Jump to content

Active Directory's Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe eine frage

 

wie kann ich von meinem alten PC(Server 2003 Standard Editon) das Active Directory's kopieren auf meinem neuen PC(Server 2003 Standard Editon)

 

 

der alte PC ist als Domain-Controller.

 

wie muss ich vorgehen, das ich dies kopieren kann, OHNE das ich die Benutzer, Gruppen NEU erstellen muss.

 

den dies möchte ich wens geht umgehen, den sonst muss ich ja auf den Clients den Benutzer NEU einrichten, was ich nicht gerade machen möchte.

 

gibt es irgend wo eine einfach verständliche Anleitung?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nimm den neuen Server in die Domäne, führe DCPROMO aus, übertrage die FSMO Rollen, transferiere Deine Dateien, setze die Freigaben, setze die Freigabe und NTFS Berechtigungen, passe das/die Loginscripts und die Home/Profilverzeichnisse der User an

 

Oder mach eine Datensicherung mit ASR und Systemstate mit NTBackup und spiel die zurück

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich von meinem alten PC(Server 2003 Standard Editon) das Active Directory's kopieren auf meinem neuen PC(Server 2003 Standard Editon)
Ein Kopieren des AD im Sinne des Befehls Copy ist nicht möglich.
der alte PC ist als Domain-Controller.
Ein PC ist ein Personal Computer, per Definition also ein Rechner für den persönlichen Gebrauch, ein DC ist kein PC.
wie muss ich vorgehen, das ich dies kopieren kann, OHNE das ich die Benutzer, Gruppen NEU erstellen muss.
Das ist fast schon schwer verständlich. Ich schätze mal, die willst einen alten DC durch einen neuen ablösen. Also, dann, joine den neuen Rechner mit w2k3 in die bestehende Domäne, promote ihn zum DC, depromote den alten DC, der neue übermommt die Rule des 1DC, achte auf den Globalen Katalog. Bei richtiger Durchführung werden beim depromote die FSMO-Rules übertragen. Ich empfehle dringend ein Buch oder die Howto aus dem Technet zu lesen.
den dies möchte ich wens geht umgehen, den sonst muss ich ja auf den Clients den Benutzer NEU einrichten, was ich nicht gerade machen möchte.
Bei einer Domäne brauchen auf den Clients keine Benutze eingerichtet werden. Hier scheint es an elementaren Kenntnissen zu fehlen. Also, lesen, studieren, dann richtig machen! Howto, Technet, die ServerHowTo von MCSE. Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de
Link zu diesem Kommentar
wenn

gibt es irgend wo eine anleitung.

 

den in die domain habe ich den neuen server nehmen können, aber ich sehe KEIN Active Directory's auf dem neuen server

 

Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de

 

Durch das Nehmen (Joinen) eines Servers in eine Domäne, erhält dieser ja kein AD, wird keine Kopie auf ihm erzeugt. Ein Server für sich hat in der Domäne den Status eines Clients, wie eine Workstation. Ein Server ist hochzustufen (promote) zum Domänencontroller, z.B. zu einem weiteren DC in einer vorhandenen Struktur. Auf dem Server gibt es im Menu Verwaltung den Serverkonfigurationassistenten.

Link zu diesem Kommentar

Um den Server zum DC zu machen, muss er vorher kein Memberserver werden. Die DNS-Konfiguration, wie Lefg schon geschrieben hat, muss passen. Sind die Zeiten synchron ? Was führst Du aus, um den Server zum DC zu machen und was wählst Du im Assistenten aus ?

Schau auch mal hier ...

Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten/einzigsten Domänencontroller austauschen

Link zu diesem Kommentar
wäre froh, wenn jemand mir eine gute anleitung geben könnte.

habe noch nie vorher einen domain-controller ausgetauscht.

Ich bin versucht zu sagen, falls man keine Ahnung hat, dann soll man die Finger davon lassen oder sich Ahnung aneignen, fachkundige Hilfe dazuholen. Nun, ich soll wohl besser nicht mit Steinen schmeissen, ich sitze auch schon mal im Glashaus. In der Regel lese ich vorher aber, rechechiere, studiere, probiere. Manchmal muss ich aber schon mal unverhofft ins kalte Wasser. Ohne richtige Erfahrung gilt aber, es ist sich sorgfältigst vorzubereiten für Arbeiten an produktiven, an Kundensystemen. Nur Hasadeure gehen ohne Ahnung so daran.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...