Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel.Kehrer

Windows und Unix - Anbindung Tape Laufwerk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine ganz knifflige Fragestellung.

Ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 mit den Service für Unix. Auf diesem Server läuft eine Oracle DB. Die soll mit Bordmitteln auf Band gesichert werden.

 

Das Problem dabei ist, dass das Tape Laufwerk an einer SUN Fire 240 mit Solaris 9 hängt.

 

Hat irgendjemand irgendwelche Tipps wie man das bewerkstelligen kann? Oder die Aussage, das es überhaupt nicht geht?

 

Grüße aus der Pfalz

Daniel

Share this post


Link to post

muß die datenbank 24/7 zur verfügung stehen ?!

 

welche sicherungssoftware verwendest du auf der solaris ?!

Share this post


Link to post

Hi,

 

auf beiden Systemen Solaris (ERP 2005) und Windows (SAP Solution Manager) laufen SAP Systeme auf 2 Oracle 10.2 Datenbanken.

Die Sicherung erfolgt bei beiden Systemen über die von SAP bereitgestellten BR*Tools.

 

Ich will auch eigentlich nicht von der Solaris Maschine aus sichern, sondern von Windows direkt das Tape Laufwerk an der Sun Fire ansprechen. Bei Unix Systemen untereinander ist das kein Problem.

 

Ich bin auch gerade dabei mich über Samba zu informieren habe aber noch nichts passendes gefunden.

 

Edit: Muss die Datenbank eigentlich nicht aber ich fände es besser sie nicht ständig runterfahren zu müssen.

 

Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...