Jump to content

Prüfungsgebühr mit oder ohne Mwst. ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich gestern gefreut, als ich meine Kreditkartenabrechnung bekommen habe.

Habe im letzten Monat 2 Prüfungen (bei Prometric) gemacht und beide online gebucht und per KK bezahlt. (bei den anderen Prüfungen bisher immer direkt im Prüfungscenter angemeldet und dort bar bezahlt)

Habe mich nur etwas gewundert, das "nur" 280 € belastet wurden. Nicht das ich mich beschweren würde, aber sonst war 140€ immer der Nettopreis - also plus Mwst.

 

Hab ich da jetzt was verplant oder woran liegt das ?! Kann mich evtl. jemand aufklären ? :confused: ...hätte ich das vorher gewusst...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
MwST wird meines Wissens nach nnur bei VUE berechnet (zusätzlich zu den 140 Euronen) und auch dann separat ausgewiesen

 

grizzly999

 

Ist das von Land zu Land unterschiedlich? In der Schweiz wurde bei der Prüfung bei VUE keine MwSt berechnet und aufgrund des günstigen Umrechnungskurs war die Prüfung noch günstiger als in Deutschland.

 

Grüße,

Pelle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...