Jump to content

Mail Verteiler ohne Domäne!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Beim Kunden ist ein Mailserver abgeraucht und die haben natürlich keinen Ersatz. Wahrscheinlich ist es nur eine defekte Backplane...also Hardware austauschen und weitermachen. Leider dauert es noch ein bisschen bis die Ersatzteile da sein!

Hat jemand eine Lösung wie ich die Emails vom Provider an die User verteilt bekomme! Sie setzen Tobit als Mailsystem ein.

Derzeit ist noch keine saubere Domänenstruktur vorhanden´(kommt aber bald).

Hat jemand ne Idee wie man kurzfristig Aushilfe schaffen kann???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enulien,

 

da die Tobit ja ihrem eigenen Kram macht mußt du wohl auf die Boardmittel zurückgreifen.

Hier wäre Outlook Express eine Möglichkeit oder alternativ Thunderbird, welcher aber nicht

Teil des OS ist.

 

Fragt sich jetzt ob alle Clients Internetzugang haben, wenn ja die Pop / Smtp Einstellungen

an den Clients vornehmen und die Leute können arbeiten.

 

Sollten die PC keinen Zugang haben müsstest du noch einen internen Mailserver implementieren, hier gibt es einige gute Freeware Server. Einer welche für privaten Zweck kostenlos ist

( gewerblich wird eine kleine Abgabe fällig ) ist der Jana Server.

 

Weiteres zum Jana findest du hier:

JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...