Jump to content

per vb script Netzlaufwerke Mappen funzt nur bei admin log in


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ICh habe auf unseren Windows 2000 Server vor den Clients per vb-Script Netzlaufwerke zuzuorden. Habe auch ein entsprechnedes Script dafür gefunden und angepasst.

Die vbs Datei hab ich dann der GPO Domain Policy bei Logon hinzugefügt.

Wenn ich mich als Administrator anmelde, erhalte ich die Laufwerke. Bei jedem anderen user schlägt das fehl.

Ich habe die Berechtigungen für Domänen-Benutzer gesetzt. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich kann den Fehler nicht finden..

Das ganze auf jedem Computer zuzuweisen wäre der Horror!!

Villeicht hat irgendjemand eine idee was da falsch laufen könnte!!

Danke schon mal für jede Bemühung mir zu helfen!!

 

Anbei der Code der vbs Datei:

http://fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/xxx.txt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was passiert denn auf dem Client, wenn Du das Skript lokal als Benutzer ausführst? Da solltes eine Fehlermeldung geben.

 

Zusätzlich:

Willst Du nur Laufwerke mappen? Dann kannst Du das Skript wesentlich einfacher halten. Schau mal hier, da gibt es ein gutet Tutorial:

Logon Script - Examples MapNetworkDrive, Windows VBS map network drive to UNC path

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...