Jump to content

Unterschied Bootmode und ROMMON-Mode?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand den Unterschied erklären und sagen wie ich in den Bootmode komme?

Problem: Cisco 7200ubr. I/O-Controller wird aufgrund eines falschen Bootimages nicht erkannt. Somit auch der FastEthernetport. Der xmodem Befehl steht unter dem ROMMON-Mode nicht zur Verfügung. Wie bekomme ich das richtige Bootimage auf die Kiste?

Wie gesagt, es ist kein Netzwerk verfügbar, somit auch kein TFTP.

Habe auch keinen anderen Router der die PCMCIA-Karte lesen kann.

Für jede Anregung bin ich dankbar. Bin langsam am verzweifeln. Hoffe daß es im Bootmode einen xmodem Befehl gibt.

 

Danke und Gruß

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin leider nicht vor Ort. Hier sind die Befehle laut Doku.

 

tftpdnld wird nicht unterstützt, aber dafür brächtest du einen funktionierdenden Netzwerkport im Chassis, und das ist nicht der Fall.

Cisco Broadband Cable Command Reference Guide - Using the ROM Monitor on the Cisco CMTS  [Cisco uBR7200 Series Universal Broadband Routers] - Cisco Systems

 

Ich muß irgendwie das k-boot-image in den bootloader bekommen, da das falsche boot-image drauf ist und der I/O-Controller nicht erkannt wird.

 

Danke und Gruß

 

Acid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...