Jump to content
Sign in to follow this  
snake99

Exchange 2003 (SBS) und verschiedene Absendedomains

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie ich hier gesehen habe, wurde das Thema schon mal behandelt, doch irgendwie klappen die Lösungen von anderen bei mir nicht :confused:

 

Lage:

  • Ein SBS2003 R2 mit allen Updates
  • keine feste öffentliche IP
  • die interne Domain wurde mit .local konfiguriert

 

Nun ist es so, dass die User der Domain bis zu 3 unterschiedliche Absendedomains in Exchange haben sollen (x.de / y.de / z.de). Leider wird immer nur die Hauptabsenderadresse gwählt wenn der User eine eMail schreibt. Alle 3 Absenderdomains wurden jeweils mit einem SMTP Connector in Exchange hinterlegt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.

Share this post


Link to post

Hi Günther,

 

danke, es hat funktioniert. Ich finde es jedoch schade, dass man extra einen einen neuen User dafür anlegen muss.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...