Jump to content

2 Cisco 3030 Switches zu 1 Einheit konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

bei den "herkömmlichen" Cisco Switches gibt es eine Cluster Möglichkeit. Im Configuration Guide für den 3030 Switch ist diese Möglichkeit auch aufgeführt, nur fehlt dieser Switch in der Übersichtstabelle für die unterstützten Geräte. Am besten mal anschauen und probieren:

 

Config Guide:

Cisco Catalyst Blade Switch 3030 Software Configuration Guide, Rel. 12.2(37)SE - Clustering Switches [Cisco Catalyst Blade Switch 3000 Series] - Cisco Systems

 

Command Reference:

http://www.cisco.com/en/US/partner/products/ps6748/products_command_reference_chapter09186a008081639d.html

In der 3030 Command Reference sind aber leider keine cluster Commands zu finden.

 

Siehe auch Doku für 3560:

http://www.cisco.com/en/US/partner/products/hw/switches/ps5528/products_command_reference_chapter09186a0080818708.html

 

 

/#9370

Link zu diesem Kommentar
bei den "herkömmlichen" Cisco Switches gibt es eine Cluster Möglichkeit. Im Configuration Guide für den 3030 Switch ist diese Möglichkeit auch aufgeführt, nur fehlt dieser Switch in der Übersichtstabelle für die unterstützten Geräte.

 

Danke für die Links - endlich mal nähere Informationen.

 

Aber ich glaube der Cisco Cluster ist eigentlich nur für die gemeinsame Konfiguration (Infoseite bei Cisco), denn für eine Zusammenschaltung mehrerer Switches zu einem großen. :(

 

Ich frage mich die ganze Zeit wer bei uns auf die Idee mit den internen Cisco 3030 gekommen ist. Für den Preis der vier Einbau-Switches hätte man auch bestimmt zwei Module für den 6500er bekommen. Damit gäb es dann keine Probleme Ether-Channel zu nutzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...