Jump to content

Postfix nach Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

########

Moin Alle,

gibt es die Möglichkeit Postfix-Postfächer nach Exchange 2003 zu übertragen?

Wichtig sind die darin liegenden Mails. Einige Benutzer haben mehrere Hundert davon und würden die gerne behalten.

(wg Providerwechsel)

#########

 

mhhh... Postfix ist ein mailer der hat keine Postfaecher...

du koenntest aber mittels "transport" die mail weiterleiten

Link zu diesem Kommentar

Wie greift ihr momentan auf die Mails zu?

 

POP3? IMAP4?

 

Am besten einfach per Outlook-Client importieren. Ansonsten, wenn du Zugriff auf den Unix-Server hast auf dem Postfix läuft kannst du die Mails auch in den Exchange "injecten", mittels mail, einem Shellscript, und geänderter Postfix-Konfiguration (transports table umbiegen).

 

Es kommt natürlich auch drauf an in was für nem Format die Mails auf dem Server vorliegen. Maildir? Mbox? OpenExchange oder sowas?

Link zu diesem Kommentar

Einige Benutzer greifen mit POP3 auf ihr Postfach zu, aber sehr viele unserer Mitarbeiter benutzen eine Weboberfläche des Providers, Squirelmail. (Weil ständig unterwegs) Ich will eigendlich vermeiden allen Benutzern eine Anweisung zu schreiben wie sie ihre Mails lokal speichern sollen, um sie nachher wieder auf den neuen Server zu schieben. Viele sind da, auch mit einfachen Dingen, einfach überfordert. (Ist auch nicht ihr Job - und meine Nerven werden geschohnt)

In welchen Format die Mails vorliegen weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

SSH bekomme ich leider nicht. Ich versuch einen tarbal zu bekommen. Dann ist Handarbeit angesagt. Ich musste schon mal von Pegasus nach Outlook 2003 importieren.

In Pegasus Abspeichern - mit TotalCommander Mail-Dateiendung .eml umbenennen - nach Outlook Express importieren - nach Outlook 2003 importieren.

Ich denke mal so ähnlich müsste es funktionieren. Wenn das Dateiformat von Postfix mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
SSH bekomme ich leider nicht. Ich versuch einen tarbal zu bekommen. Dann ist Handarbeit angesagt. Ich musste schon mal von Pegasus nach Outlook 2003 importieren.

In Pegasus Abspeichern - mit TotalCommander Mail-Dateiendung .eml umbenennen - nach Outlook Express importieren - nach Outlook 2003 importieren.

Ich denke mal so ähnlich müsste es funktionieren. Wenn das Dateiformat von Postfix mitspielt.

 

Im Tarball wird entweder Mbox oder Maildir sein. Am besten machst du das ganz in ner Linux VM, in dem du die Mails mittels eines CLI Clients wie mutt an den Exchange schickst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...