Jump to content
Sign in to follow this  
Feierfeiter

GPO dokumentieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche nach einem Tool mit dem ich GPO´s mit den enthalten Einstellungen in einer W2K-Domäne auslesen und dokumentieren kann.

 

 

Gruß

Feierfeiter

Share this post


Link to post

und wenn du einen Windows 2k3 Server hast kannst du dir auch die GPMC installieren und dir das ganze dort als HTML File exportieren. Prinzipiell ist es sowieso sehr zu empfehlen nur mit der GPMC zu arbeiten.

 

lg. Joe

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nämlich der fehlende Ausdruck der Grupopenrichtlinien unter Windows 2000 Server.

Jetzt habe ich hier im Board gelesen, dass das Tool "gpmc" nur dann installiert werden kann, wenn ein Client mit Windows XP in der 2000er Domäne vorhanden ist. Dies ist bei mir der Fall, aber gpmc lässt sich nicht installieren, da immer wieder das fehlende .NET Framework bemängelt wird. NET-Framework ist aber installiert. Gibt es hier eine besondere Version, die installiert werden muss?

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post

naja also wies unter Windows XP läuft hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich finde das dieses Tool sowieso nur auf einem Domain Controller wirklich Sinn macht. Warum? Aus dem einfachen Grund weil sich nur Admins mit Gruppenrichtlinen spielen sollten, die sich auskennen und auch dann nur die die Domain Admin Rechte haben.

 

Was spricht bei dir dagegen dieses Tool auf einem DC zu installieren?

 

 

hth. Joe

Share this post


Link to post

Hallo Johannes,

es spricht dagegen, dass ich eine Domäne habe, die nur aus Windows2000-Servern und aus Windows2000-Clients besteht. Auf diesen Betriebssystem läuft dieses Tool nicht, sondern nur auf Windows2003 oder WindowsXP, deshalb habe ich ja auch gelesen, dass es möglich ist, einen XP-Client in die 2000er Domäne aufzunehmen und dort das Tool zu installieren und für die Domäne zu nutzen.

 

gruß Nobby

Share this post


Link to post

Habe es hier im Forum bereits gefunden. Es liegt an der Version 2.

Framework 2 deinstalliert, Framework 1.1 installiert und schon lässt sich GPMC installieren. Mal sehen, ob es auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...