Jump to content

Problem mit Trojaner/Virus New Malware.aj


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie macht mir der Trojaner (oder was auch immer) New Malware.aj hier im Netzwerk Probleme. Bei bisher zwei PCs die ich angeschaut habe, hat er jeweils die exe belegt vom Programm Simplyzip. Wenn die entfernt wird, findet man jedoch nichts mehr auf dem PC mit dem AV Scanner (McAfee). Wenn ich Simplyzip neu installiere, so ist die exe gleich wieder befallen.

 

Leider finde ich bei google etc. keine weiteren Hinweise, irgendwie steh ich recht auf dem Schlauch. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar
Evtl. eine falsch anspringende Virendefinition? Oder deine Install-Source ist befallen...

 

hm... das mit der Install-Source wäre schon möglich, nur wurde das Programm teilweise schon vor über einem Jahr installiert... Und erst jetzt erhalte ich die Meldungen.

 

Das mit den falschen Virendefinitionen wäre noch eine Möglichkeit, werde mich mal bei McAfee umhören.

 

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Info?

 

EDIT: Hab gerade bei McAfee gesehen, dass in der heutigen Signatur die Erkennung für New Malware.aj verbessert worden ist... ruf denen jetzt mal an

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...