Jump to content

Migration Exchange 2003 auf neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mein Exchange Server auf neue Hardware umziehen.

Der Servername muß nicht gleich sein, das vereinfacht die Situation wohl :wink2:

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

- Server mit gleichem BS auf neuer Hardware aufgesetzt

- der Domäne hinzugefügt

- Exchange installiert

 

Mein Plan (taugt der was :D :D)

 

- ich fahre eine Sicherung :jau:

- ich schalte den bestehenden Exchange 2003-Computer in den Offline-Modus (Mails werden bis ur fertigsteller beim Provider gehalten)

- ich verschieben die Postfächer über Exchange System-Manager

- ich schalte den neuen Exchange Server online

 

Ist das ein gangbarer Weg , oder gibt es eine einfachere Möglichkeit.

Ach ja, ist kein Produktivserver sondern nur ein Testserver.

Allerdins liegen doch einige Mails drauf, die ich noch haben sollte.

 

Bin Dankbar über jede Hilfestellung oder Tipps....

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich schonmal nicht so schlecht an. Es fehlen dabei allerdings noch ein paar wichtige Schritte.

 

How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group

 

Routing Master, Public Folders, etc.

 

Wichtig ist auch das du die alte Maschine erstmal einen Moment weiterlaufen lässt, damit sich alle Clients den richtigen Redirect abholen können.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hergott nochmal, warum habe ich diese Dokument nicht in der KB gefunden :cry: :cry: :cry: :mad: , gesucht habe ich genau danach.

 

Herzlichen Dank, für die schnellen und tollen Antworten.

Die Vorgehensweise ist ja recht gut in dem Artikel beschrieben.

Da werde ich mich am Wochenende mal heranwagen, eventuell werde ich dann nach Hilfe schreien.

 

DANKE!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...