Jump to content

WinXP Volume Lizenz CD brennen? Selfextracting ZIP und nicht bootfähig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Microsoft Lizenz-Vertrag und können Volume-Lizenz-CD-Kits runterladen. Jetzt habe ich "Windows XP Professional German Disk Kit MVL CD w SP2" bei licensing.microsoft.com runtergeladen. Die Datei ist eine selbstextrahierende ZIP Datei, kein ISO. Weiß jemand wie ich die Dateien so brennen kann, dass die CD bootfähig ist? Ich habe das bis jetzt noch nicht geschafft.

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße,

 

pingufreak

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn in dem ZIP drinnen (wir sind MS Partner, ich habe unsere VL CDs von MSDN, da sind die ISOs)?

 

Der Bootloader ist da evtl. nur als File dabei, du kannst dann eine der diversen Slipstreaming-Anleitungen nehmen, um den Bootloader auch zu brennen (als Floppy Image im El Torito Modus). Notfalls kannst du den Bootloader auch von einer andeen Windows CD nehmen.

 

http://www.winsupersite.com/showcase/windowsxp_sp2_slipstream.asp

 

Du kannst sonst auch eine funktionierende CD nehmen und die setupp.ini anpassen..

 

Unlocking WinXP's setupp.ini

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe das Slipstreaming HowTo gelesen und ausprobiert. Nero ist mit einem Buffer Underrun Error hängen geblieben, hat die CD aber weitergebrannt. Beim Booten erhalte ich jetzt von der CD "Cannot boot from cd error code 4". Ich versuche das jetzt nochmal, vielleicht funktionierts dann :) (es war eine CD-RW mit einem dicken Fingeradruck von mir :) ). Jedenfalls weiß ich jetzt woran es liegt und was ich machen muss. Ich denke damit komme ich schonmal weiter.

 

Viele Grüße,

 

pingufreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...