Jump to content

Netzwerkschleifen erkennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an welchen Switch du hast? Wenn er managed ist und du die entsprechende Software einsetzt, kannst du es erkennen lassen - jedoch taucht eine solche Meldung nur als "Hinweis" auf und kann auch teilweise fehlerhaft sein. Sobald du an einen solchen Port einen VMware oder MSvsrv anschließt erkennt er die Virtuelle MAC die an dem Port hängt und tut so wie wenn es eine einzige Verbindung wäre - somit die gleiche Meldung.... muss man vorsichtig sein

Link zu diesem Kommentar

Das Problem war Anfang der Woche ein D-Link-Baumarkt-Switch in einem Büro eines Anwenders, der halt beide Enden in den Switch gesteckt hat. Das er das gemacht ist ist eigentlich "nur" unschön, hat er sich bestimmt keine Gedanken zu gemacht, nur den Auslöser zu finden hat Stunden gedauert. Wenn ich jetzt nun eine Software hätte, die mir sagt dass am zentralen Switch (Cisco) am Port xx oder besser am Gebäudeswitch (Cabletron) an Port xx ein solches Problem besteht, bin ich für die Zukunft echt gewappnet

Link zu diesem Kommentar

Erkundige dich doch mal beim D-Link Buisness Support nach einer Software Lösung für deinen Switch in Zusammenarbeit mit den Ciscos -> Ist der Dlink Switch aus einer XStack Reihe bin ich mir sicher du kannst es mit DIght (oder so ähnlich heißt das tool von Dlink) erkennen.

 

Einfach mal bei denen Anrufen. Leider fehlt mir bei DLINK ein bisschen die Erfahrung, ich steh nicht so auf Dlink Produkte was das großvernetzen angeht... Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle mal ganz stark das es da eine Software (fuer z.B. Windows) gibt, da die Architektur der Switches ueber mehrere Vendors hinweg geht. Am besten ist es auf Billigswitches in Unternehmen zu verzichten, oder immer denselben Vendor zu nehmen. Natuerlich sollten die Kisten dann mindestens STP koennen (z.B. Cisco's Catalysten).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...