Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne die Prüfung 20-299 in den nächsten Tagen/Wochen ablegen.

Könnt ihr mir bitte Beispiele sagen welche Simulantionsaufgaben kommen könnten?

Wie habt ihr diese Prüfung empfunden? Schwer, leicht?

Ich habe bereits die 70-270, 70-290, 70-291.

Ich habe nun auch schon mehrmals gelesen, dass die 70-299 und die 70-298 sehr ähnlich sind und das wenn die eine bestanden ist die andere auch kein Problem sei. Was ist wahr an diesem Gerücht?

Reicht die Vorbereitung mit dem grünen Buch? Und gibt es eventuell auch ein Buch, wie z.B. das von André Pflaum zur 291er?

 

Ich bin euch auch dankbar um jeden Hinweis zu der Prüfung.

 

Danke ....

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen gonzo514,

 

meine 299er ist zwar schon ein bißchen her (Ende Feb.), aber zumindest zu der Zeit gab es noch keine Simulationen. Nur normale multiple Choice Fragen und diese "Schiebefragen".

 

Ich habe die Prüfung letztendlich nicht als unbedingt schwer empfunden. Aber das ist sehr subjektiv und kommt immer auf deine bisherigen Erfahrungen/Wissenstand an.

 

Vorbereitet habe ich mich neben dem testen/ausprobieren mit dem MS Press Buch und ggf. anderen Quellen (Internet...), ein anderes Buch hatte ich aber nicht. Habe mit einem sehr guten Ergebnis bestanden, hat also gereicht ;)

 

Ich habe die 298 5 Tage (wg. Wochenende) nach der 299 gemacht. Und ich würde auch sagen, wenn man die 299 gut besteht und sicher ist, kann man das so machen. Die 298 ist meiner Meinung nach quasi die "praktische Anwendung des 299er Wissens" auf die Szenarien.

 

Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben!

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich werde demnächst auch die Vorbereitung auf die 299 angehen! Ich denke ich werde mit aber nur das 299 Buch kaufen um die 299 und 298 zu machen! Das sollte doch reichen oder?

Ich weiß das Nicole Laue Vorbereitungsbücher hat, habe allerdings noch nicht mit diesen Büchern gearbeitet. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Völk oder Borrell auch ein Buch dazu rausgebracht haben. Vielleicht einfach mal in Amazon suchen!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin im Moment auch an der 299 dran und werde wohl schauen, wie es in der Prüfung laufen wird, um danach auch gleich die 298 in Angriff zu nehmen. :D

 

Viel Erfolg euch! ;)

 

Hallo!

 

Darf ich mal fragen wie du dich auf die Prüfung vorbereitest? Nimmst du das grüne Buch von MS oder hast du andere?

 

Bis wann willst du die Prüfung abgelegt haben?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...