Jump to content

hal.dll fehlt nach Installation; kein Dualbootsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Ha!! Grizzly irrte!

 

signature() ist gleichbedeutend mit scsi(). Siehe hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;227704

 

Ist also was normales. macht das Ganze nicht einfacher :confused:

 

grizzly999

 

Doch eigentlich schon, wenn ich nit auf ignore bin ;-)

 

die Hardware hat einen weg.

der controller hat Schwierigkeiten mit INT13h umzugehen.

das file setupdd, das einen Bluescreen verursacht ist mit sicherheit der setupdiskdriver, der die Platte nicht korrekt ansprechen kann. Das kann, muss natuerlich nicht, mit dem RAM zusammenhaengen.

nichtsdestotrotz wird alles probieren an der ini nichts bringen solange die Hardware nicht in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bslux

...typischer Fall von Multitasking hier im Board :D

 

Also ich glaube schon dass das mit einer angepassten boot.ini funzt. Ist ja klar dass XP die Daten zum Starten nicht findet und offensichtlich ist XP wie Win2k oder NT4 nicht in der Lage, diesen Irrtum bei einer Neu-Installation zu beheben bzw. zur Reparatur 'anzubieten' :)

 

die frage, warum XP ueberhaupt Schwierigkeiten hatte eine ganz normale AT - Platte zu identifizieren und zu beschreiben bleibt dabei aussen vor. und die Tatsache, das ein STOP Error im Spiel ist ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

wenn das RAM nun gehen sollte installier XP mal neu und formatier dabei die C: -Partition neu.

*das das RAM nun geht heisst nicht, das der Rechner nicht vielleicht zusätzliche Defekte hat.*

mag sein, das du mit reparatur der boot.ini weiterkommst, ich koennt mir aber vorstellen, das in den vorigen versuchen einfach nur muell auf der c-Partition abgelegt wurde.

also mach lieber alles neu.

wenn du jetzt neu installierst, kommen noch fehlermeldungen?

 

aus interesse: wenn du nur 2mal "setupdd" hattest, was waren denn:

 

Ich bekomm aber trotzdem gleich nen Anfall, weil es einfach nix geholfen hat... Habs mit jedem der beiden Riegel durchlaufen lassen, also komplett von Null, hab formatiert und alles, aber es kam trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.... ;(

 

 

das fuer Fehlermeldungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde attrib in dem Fall auch mit -h machen weil es hier um die Bearbeitung einer versteckten Datei geht und dabei beachten, dass der/die Parameter VOR der zu ändernden Datei stehen müssen:

 

ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[Laufwerk:] [Pfad] Dateiname]

[/s [/D]]

 

+ Setzt ein Attribut.

- Löscht ein Attribut.

R Attribut für 'Schreibgeschützte Datei'

A Attribut für 'Zu archivierende Datei'

S Attribut für 'Systemdatei'

H Attribut für 'Versteckte Datei'

/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner

und in allen Unterordnern.

/D Verarbeitet auch die Ordner.

 

also

 

attrib -r-h C:\boot.ini

 

und nicht

 

attrib C:\boot.ini -r

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

HI Leute,

ich hab genau das gleiche Problem wie vorne beschrieben .... habe auch alle sachen gemacht die ihr damals vorgeschlagen hattet nur das es bei mir in der boot.ini etwas anders aussieht ....

 

Hier mal der Inhalt:

 

[boot Loader]

Timeout=5

Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

[Operating Systems]

C:\="Microsoft Windows Millennium Edition"

 

C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

 

wenn ihr wisst was ich hier ändenr muss damit es läuft mit hal.dll dann wärs wirklich klasse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...