Jump to content

hal.dll fehlt nach Installation; kein Dualbootsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Haraldino

Das hab ich schon versucht, des geht nicht.

 

@Jim di Griz

Du hast recht, auf C: is MÜll und der Rest is wichtig... -> kann nich nochmal partitionieren.

 

Hier also der Inhalt der boot.ini von C:

 

[boot loader]

timeout=1

default=signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating system]

signature(9ad36fdb)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

C:\ = "Microsoft Windows"

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich kann leider nich riechen, dass es an so nem Blödsinn liegen kann :D.

 

 

Ich bekomm aber trotzdem gleich nen Anfall, weil es einfach nix geholfen hat... Habs mit jedem der beiden Riegel durchlaufen lassen, also komplett von Null, hab formatiert und alles, aber es kam trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung.... ;(

 

Ach ja, bevor jemand fragt:

Ich hab den RAM schon auf 100MHz runter geschaltet im Bios und Top-Performance is jetzt auch aus.

Link zu diesem Kommentar

Also das 'signature(9ad36fdb)' in der boot.ini ist mir unbekannt. Bei mir steht da beidesmal multi(0) dafür, wie ich das seit NT4 Zeiten auch so kenne. Oder ist das eine 'XP Besonderheit' die ich vepasst habe?

 

Außerdem ist bei mir nach /fastdetect schluß. Der Eintrag C:\="Microsoft Windows" ist nicht mehr nötig, wenn man nicht noch irgendwo auf der Platte ein Windows98 betreibt.

 

Ansonsten sieht die boot.ini gut aus. Wenn Du die beiden 'einsen' durch 2, 3 oder 4 ersetzt, kannst Du dann von der 2., 3. bzw. 4. Partition starten.

 

Das Ganze kann auch so aussehen (hier boote ich XP von der 3. Partition auf der ersten Festplatte):

 

[boot loader]

timeout=5

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Link zu diesem Kommentar

sorry wenn ich nen bisserl drastisch war, aber wenn jemand fragt, wie er von einer Floppy booten kann werd ich auch gern mal ruppig.

 

Zum Problem:

 

entweder du versuchst in BIOS das Ganze durch Einstellungen zu beheben oder du kaufst dir mal was ordentliches nach den letzten Jahren des Übertaktens.

 

Ausserdem kommt der Setupdd-Fehler jetzt jedesmal ?

du hattest doch gesagt, der waere nur 2mal gekommen obwohl du schon mehrmals installiert hast?

 

egal wie auch immer.

 

deine HARDWARE hat richtig einen weg, so liest sich das. da kann man nur schwer was machen wenn keine neue Hardware da ist. oder du gehst zurueck auf 98. Leih dir doch mal ram bei nem kollegen oder nimm das von dem rechner an dem du jetzt schreibst. Manchmal funktioniert Speicher in der einen Kiste aber nicht in einer anderen.

 

Ausserdem koenntest du ja mal die c: partition loeschen (aber vorsicht, ich weiss nicht welches Programm die wann und wie partitioniert hat) und neu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Stimme bslux voll zu, das signature Zeugs ist kein Bestandteil von einem ARC Pfad. Schreib mal die boot.ini auf einem anderen Rechner wie folgt um und kopiere sie auf den Rechner:

 

[boot loader]

timeout=1

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating system]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

C:\ = "Microsoft Windows"

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...