Jump to content

Outlook auf TS - wo die .pst ablegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab das bisher immer mit einem Exchange Server gelöst. Auf einem TS ohne Exchange zu arbeiten finde ich etwas sehr unprofessionell.

 

Tja, steht hier leider nicht zu diskussion, wenn es nach mir ginge wäre auch ein Exchange installiert - zumal wir ne Lizenz haben - aber der Grund dafür das wir das nicht haben, bzw. einführen wollen (und übrigens auch der Grund für sonst noch so einiges hier) lautet: Zitat vom Vorgesetzen: "Weil ich das nicht will"

Link zu diesem Kommentar

So etwas in der Richtung habe ich mal bei einem Kunden vorgefunden. Da wurde auch gleich das Maximum für die Dateigröße heraus geholt und es gab (wen wunderts dann...) masiv Probleme, wenn mehrere User übers Netz auf PST-Dateien in Gigabytegröße + x zugegriffen haben.

Die Lösung war die von Dr.Melzer vorgeschlagene - es führt eben irgendwann kein Weg mehr an einem vernünftigen Mailserver vorbei...

Als "Frickellösung" könntest Du natürlich die Dateien auf den Terminalserver legen und über eine Netzwerkfreigabe sichern - aber so richtig taugt das doch nicht !!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch kein Fan von pst Dateien auf Netzlaufwerken, habe aber auch schon solche Umgebungen gesehen die funktioniert haben. Bis zu 1 GB große pst Dateien und grösser.

 

Es kommt aber ab und zu verzögerungen beim öffnen von Outlook.Die Datensicherung ist ein Problem da das sichern von geöffneten pst Dateien selbst mit OFO nicht wirklich gut funktioniert.

 

Ich sabbel mir dann auch nicht den Mund fusselig, und verweise dann auf die Probleme die auftreten. Wie zum Beispiel wenn der Pfad zur pst mal nicht zur Verfügung steht und Outlook erst einmal nicht mehr reagiert bis zum abschuß durch den Taskmanger. Oder Pst Dateien die sich zerschiessen durch solche Timeouts in der Verbindung.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch kein Fan von pst Dateien auf Netzlaufwerken, habe aber auch schon solche Umgebungen gesehen die funktioniert haben. Bis zu 1 GB große pst Dateien und grösser.

 

Also funktionieren tut das bei uns ja auch. Wir machen nur die gesamte Umgebung neu (im Sommer) und da hatte ich gehofft, dass wir da eben auch was ändern.

 

Es kommt aber ab und zu verzögerungen beim öffnen von Outlook.Die Datensicherung ist ein Problem da das sichern von geöffneten pst Dateien selbst mit OFO nicht wirklich gut funktioniert.

 

Verzögerungen haben wir auch, nicht nur beim öffnen, sondern z.B. wenn zum beispiel eMails von einem in den anderen Ordner verschoben werden, oder wenn outlook syncronisiert...

Link zu diesem Kommentar

eben, es wird immer zu nervigen Zeitverzögerungen kommen mit pst auf Netzlaufwerken.

 

Aber wenn ich dich richtihg verstnaden habe ist keine andere Lösung gewünscht. Also muß mit den Nachteilen eben gelebt werden.

 

Bis einer fragt ob es nicht besser geht. Dann kommst Du mit dem Exchangeserver.

 

Keine Arme keine Kekse.........

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch einige Kunden, wo wir es mit einer Netzwerk PST gelöst haben/lösen mussten.

 

Bisher gab es noch keine Probleme. Nur eine Ausnahme, da ist die PST schon über 1 GB.

 

Wenn irgendwann die Grenzen erreicht sind muss sicher eine andere Lösung her aber wenn die Anforderungen am Anfang nicht so hoch sind und das normale Mailing reicht kann man es sicher machen.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

mit dem Exchange kenn ich mich noch nicht aus, aber macht der den eine Sicherung zur laufzeit? Weil ansonsten könnte ich doch die PSTs auch auf eine lokale HDD (mit nem RAID 1) beim TS und die dann abendes wegsichern. Ist auch nicht anders als jetzt, da die Datenlaufwerke ja auch nur einmal am Tag gesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...