Jump to content

Installation von Longhorn-Beta unter VMWare schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

habe die deutsche Longhorn-Beta heruntergeladen und wollte selbige unter VMWare (Vista) installieren. Das Image habe ich mit daemontools eingebunden. Nach Start und Eingabe des Keys erscheint ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt:

 

Die Installation wurde abgebrochen.

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007000DD

 

Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei - wieso der Wechsel zu D: stattfindet ist mir nicht klar. Laut dieser Webseite sollte man eine ältere Version von daemontools probieren. Diese lassen sich aber unter Vista nicht installieren ...

 

Ist dieses Problem und eine Lösung bekannt?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein so meinte ich das nicht. Ich meinte du könntest das XYZ.iso direkt in die VM einhängen. Dazu reicht es aber nicht, wenn du das Image auf das eine Laufwerk hängst, dann bekommst du eine fehlermeldung dass der CD-Treiber fehlt. Du musst dann ein zweites Laufwerk "einbauen" und darauf ebenfalls das Image hängen. Dann sollte es gehen

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen.

 

und

 

Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei

 

heißt für mich dass das Setup welches in der VM läuft auf Laufwerk D: nicht zugreifen kann.

Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat.

Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt.

Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen...

ich vermute, dass dein Image defekt ist

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat. Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt.

 

Da hast Du natürlich Recht!

 

Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen...

 

Geprüft, ist alles wie Du beschrieben hast. Habe jetzt noch probiert die virtuelle HDD als feste Größe zu definieren (war bisher dynamisch), das gleiche Ergebnis.

 

ich vermute, dass dein Image defekt ist

 

Werde mir nochmal eines downloaden.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...