Jump to content
Sign in to follow this  
e2e4

Installation von Longhorn-Beta unter VMWare schlägt fehl

Recommended Posts

Salut,

 

habe die deutsche Longhorn-Beta heruntergeladen und wollte selbige unter VMWare (Vista) installieren. Das Image habe ich mit daemontools eingebunden. Nach Start und Eingabe des Keys erscheint ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt:

 

Die Installation wurde abgebrochen.

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007000DD

 

Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei - wieso der Wechsel zu D: stattfindet ist mir nicht klar. Laut dieser Webseite sollte man eine ältere Version von daemontools probieren. Diese lassen sich aber unter Vista nicht installieren ...

 

Ist dieses Problem und eine Lösung bekannt?

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Hi e2e4,

 

das Problem kenne ich nicht, aber einen Workaround. Nimm das gezogene iso und binde es in beide CD/DVD-Laufwerke ein.

Share this post


Link to post

Salut,

 

Nimm das gezogene iso und binde es in beide CD/DVD-Laufwerke ein.

 

Wie darf ich das verstehen? DaemonTools hat nur ein DVD-Laufwerk und ich habe noch ein physikalisches Laufwerk [G:]. Also doch Datenträger brennen?

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Vielleicht hilft es auch, wenn du dem Laufwerk temporär einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnest. Keine Ahnung, ob das hilft, aber einen Versuch ist es wert ;)

 

Viel Glück.

 

Greetz, Mark.

Share this post


Link to post

Hi,

 

nein so meinte ich das nicht. Ich meinte du könntest das XYZ.iso direkt in die VM einhängen. Dazu reicht es aber nicht, wenn du das Image auf das eine Laufwerk hängst, dann bekommst du eine fehlermeldung dass der CD-Treiber fehlt. Du musst dann ein zweites Laufwerk "einbauen" und darauf ebenfalls das Image hängen. Dann sollte es gehen

Share this post


Link to post

Morgen,

wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen.

 

und

 

Das Image ist mit Laufwerk H:\ verknüpft und startet unter VM auch einwandfrei

 

heißt für mich dass das Setup welches in der VM läuft auf Laufwerk D: nicht zugreifen kann.

Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat.

Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt.

Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen...

ich vermute, dass dein Image defekt ist

Share this post


Link to post

Salut,

 

Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat. Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt.

 

Da hast Du natürlich Recht!

 

Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen...

 

Geprüft, ist alles wie Du beschrieben hast. Habe jetzt noch probiert die virtuelle HDD als feste Größe zu definieren (war bisher dynamisch), das gleiche Ergebnis.

 

ich vermute, dass dein Image defekt ist

 

Werde mir nochmal eines downloaden.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Es war wohl das Image - mit dem nochmal heruntergeladenen kann ich diesen Screen überqueren - danke für den Hinweis :)

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...