Jump to content

STM Datenbank Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist SP2 auf dem Exchange Server installiert? Dann kannst du das lizenzierte DB-Limit auf bis zu 75 GB heraufsetzen, per Default wird es erstmal auf 18 GB gesetzt. Ich glaub, dazu gibts schon Beiträge im Board.

 

Die STM Datenbank speichert alle MIME Elemente und sollte, wie schon woiza gesagt, auf keinen Fall einfach gelöscht werden.

 

Siehe auch:

What is the difference between a .STM file and a .EDB file? | MessagingTalk

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Habe den Server erst vor 6 Monaten aufgedrückt bekommen.

 

Nicht meine Hardware und auch nicht von mir installiert.

 

Die Kiste kennt das Wort ServicePack noch nciht.

 

Windows 2003 und Exchange habe noch keins genossen. Werde das aber nächste Woche nachholen damit da ruh ist.

 

Ich hoffe nur das der Server dann wieder will, da der Kunde mir im Nacken sitzt

Link zu diesem Kommentar

Mal meinem Link gefolgt? Wenn Du viele Mails mit MIME Inhalten hast, kann die STM Datei eben recht groß werden.

Ich stimme dir aber zu, dass das Verhältnis recht ungewöhnlich ist. Bei unseren Exchange DBs liegt es bei ca. 4:1 (EDB:STM)

Ggf auch mal checken, ob ihr NDRs rausschickt, POP3 oder IMAP verwendet wird.

 

Siehe dazu:

WebBoard -

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

So fertig.

 

800MB gewonnen --> Somit Zeit.

 

Werde das Update einspielen und die Datenbank auf 60 GB (15GB Luft) begrenzen.

 

Man man was fürn tag

 

Muss mal schauen, das die Leute ultra viel an Bildern bekommen (Event Unternehmen)

 

Ich komme eh nicht um das SP2 drum herrum.

 

@GuentherH

 

Danke aber ich weiss was ich tue. Nur noch nicht das Problem gehabt mit dem Exchange, das mir der Platz ausgeht.

HAbe ide Boardsuche bemüht. Aber die Exchange Datenbank ist ja zum Glück nicht defekt. Es gab leider keinen Eintrag wegen einer RRRRIIIIIISSSSIIIIIGGGGEEENNN STM Datei.

 

Aber danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...