Jump to content

MySQL Seite lokal?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich hab mal eine frage und zwar hab ich eine Page erstellt die MYSQL basierent ist, dass bedeutet die files ligen auf einem server und die datenbank verwalte ich mit phpmyadmin.

 

nun ist meine frage da ich die seite für einen fanclub gemacht hab und der bald Sitzung hat würde ich die dort ganz gerne vorstellen allerdings gibt es dort kein Inet und somit kann ich die nicht aufrufen!?!?

 

kurz darauf fahr ich auch in urlaub würde dann evtl. noch einiges daran ändern auch dort hab ich kein inet.

 

es gibt doch die möglichkeit einen SQL serevr local zu erstellen, ich weiß auch das es da von MS produkte gibt allerdings weiß ich nicht wie die heißen und wo ich die herbekomme.

 

schön wäre es wenn ich die änderungen im urlaub machen könnte anschließend die veränderte sql datenbank hochladen und die files hochladen und fertig...

 

wäre über einen Tipp dankbar Vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

entweder ich stehe auf dem Schlauch oder irgendwas passt hier nicht.

 

Du hast ein MySQL DB erstellt. Verwalten tust Du die mit phpMyAdmin. Ich vermute die Webseite ist unter PHP entwickelt.

 

Um da was Offline dran zu machen, sollte man sich am besten einen eigenständigen WebServer ( Hier tendiere ich zu apachefriends ) auf seinem Notebook / Arbeitsrechner aufsetzen. Bitte darauf achten, das Webserver und Offline-Server die gleichen Versionen von MySQL und den anderen benötigten Optionen besitzen.

 

Ich hoffe ich schieße hier nicht voll am thema vorbei.

 

Link zu Apachefriends:

 

apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt einen Webserver von MS, der IIS (Internet Information Server). Allerdings beherrscht dieser standardmäßig kein PHP.

Die Serverseitige Scriptsprache für den IIS ist ASP (Active Server Pages)

 

Auch ich empfehle eine lokale WAMP-Installation (Windows Apache MySQL PHP) und einen Abgleich der Versionen und Datenbestände.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

scorpion0815 hat ja schon diel Lösung für Dich genannt: installier Dir ne xAMP-Umgebung von Apachefriends.

 

> ja die page ist php... (ist eigentlich nen joomla scribt)

>

> von apache hab ich schonmal was gehört allerdings dachte oder bin ich mir fast sichher

> das es sowas auch von MS gibt.

 

Ähmm, Konzepte wie Skriptsprache, Webserver, statische und dynamische SEiten usw sind Dir schon im Ansatz klar, oder :confused: ?

 

"sowas" von MS heißt z.B. ASP, kann aber kein yoomla, das ja eine PHP-Anwendung ist.

 

Ein kurzer Blick in Joomla! Help Site - System Requirements zeigt, daß Du einen Apache-Webserver (und keinen IIS) brauchst, ein MySQL (und kein MSSQLserver und kein Postgres), und ein PHP (und kein ASP oder c#).

Praktischer weise ist das alles in ein Paket mit einem einzigen Install-Programm zusammengetragen worden (für Windows); eben die Apachefriends-xAMPP-Distribution.

 

Da ist dann alles was Du brauchst, um lokal oder im LAN eine Seite entwickeln und präsentieren zu können.

 

Evtl. mußt Du in Deinen Skripten ein paar Pfade zu Dateien ändern, aber sauber programmierte Lösungen (zentrale Konfiguration in 1 Datei) sollten damit keine Probleme kennen.

 

Viel Erfolg!

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar

OK, bevor hier wild rumspekuliert wird:

 

Du willst lokal einen datenbankbasierten Webauftritt in PHP präsentieren.

 

Off-Topic:

 

Dim Vorfuehr_PC_OS as string

Case Vorfuehr_PC_OS == WindowsXP then use WAMP

Case Vorfuehr_PC_OS == Windows2000 then use WAMP

Case Vorfuehr_PC_OS == Linux then use LAMP

Also:

Laüft auf der vorführenden Kiste Windows, macht eine WAMP Umgebung Sinn.

Dann muss man lediglich den Apache und MySQL für Windows herunterladen, installieren und einrichten.

So teste ich meine PHP-Projekte auch lokal.

 

Laüft ein Linux, macht eine LAMP Umgebung Sinn, das ist das gleiche für Linux...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...