Jump to content

Maximalgröße von Mails bei Emailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Immerwieder haben wir hier Diskussionen über die Maximalgröße der Mails, die von uns versendet werden. D.h. vom Mailserver akzeptiert werden.

 

Nun würd mich mal interessieren, wie es mit der max. Mailgröße auf euren Mailservern aussieht.

 

Meiner Meinung nach haben Anhänge > 5 MB in einem Mail eigentlich nichts verloren. Dafür gibts FTP und Konsorten.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Immerwieder haben wir hier Diskussionen über die Maximalgröße der Mails, die von uns versendet werden. D.h. vom Mailserver akzeptiert werden.

 

Meiner Meinung nach haben Anhänge > 5 MB in einem Mail eigentlich nichts verloren. Dafür gibts FTP und Konsorten.

 

Wie seht ihr das?

 

 

Hallo

 

Die ewige frage was ist zu groß :-) also bei uns ist ab 10 mb zu. was aber die leute nicht davon abhält es trotdem mit über 50 mb versuchen.

 

Leider ist das Haus intern auch möglich nur nach Extern geht sowas halt nicht, zum Glück.

 

 

Racer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Meiner Meinung nach haben Anhänge > 5 MB in einem Mail eigentlich nichts verloren. Dafür gibts FTP und Konsorten.

 

Für den privaten Bereich gebe ich Dir recht.

Im Netz meines Arbeitgebers ist eine Mail jedoch die einzige Möglichkeit, etwas zu transportieren ohne es vorbeibringen zu müssen. FTP und ähnliche Lösungen sind aufgrund der Sicherheitsvorschriften nicht drin.

Deshalb bin ich immer froh, wenn der Admin vor Ort die Grenze wenigstens auf 10 MB festlegt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Also mittlerweile bin ich dazu übergegangen tatsächlich nach bedarf die Grösse bis zu 20 -30 MB freizugeben. Das hat sich ergeben durch Marketing Angestellete die tatsächlich PDF, PPT und andere Dokument in solchen Grössen verschicken müssen. Und das möglichst unkompliziert ohne FTP ( bekommen die eh nicht hin).

 

Die Internetverbindungen und Kapazitäten von neuen Serversystemen bieten ja auch die Möglichkeiten. Also warum nicht? Da wird man in Zukunft eh nicht drum rum kommen.

 

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns ist das ebenfals festgelegt die max. 5MB für die Normalen User, ich hingegeben habe mir 10MB geschnappt, da über mein Konto hier Support Infromationen vom Programm her verschickt werden und da manchmal log files dabei sind von 5MB und mehr.

 

Alles andere wird bei mir hier per FTP verschickt,

bevor es den FTP gab wurden kompl. Datenbestände komprimiert und gesplittet .. also 100MB Zip á 5MB = ich war beschäftigt :)

bis mir das hier zu ****e wurde und ich beim Landratsamt und ISP FTP auf der Firewall beantragte !

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...