Jump to content
Sign in to follow this  
cellarkid

eingeschränkte Konnektivität

Recommended Posts

Hi,

 

habe hier ein Kunden-Notebook ( Samsung ) mit der Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Lt. Kunde ist der Fehler plötzlich aufgetreten, die W-LAN Verbindung hat monatelang funktioniert.

Die Boardsuche habe ich schon ausgiebig genutzt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Netzwerk : 2 W-LAN APs + Router mit 4 LAN-Ports, Adressvergabe per DHCP, W-LAN ist verschlüsselt ( WPA ).

Meine eigenen PCs funktionieren ohne Probleme, egal ob per Kabel oder W-LAN angebunden.

Wenn ich das Notebook des Kunden anschliesse, bekomme ich sowohl per W-LAN als auch per Kabel die obige Meldung.

Sobald ich die IP-Adresse manuell eingebe, verschwindet die Meldung mit der eingeschränkten Konnektivität, ich kann dann zumindest den eigenen Router ( Gateway )anpingen, weiter komme ich aber nicht.

Die anderen im Netz befindlichen PCs kann ich ebenfalls anpingen, umgekehrt ( also von meinen PCs zum Kunden-Notebook ) funktioniert es nicht.

Eine externe Firewall ist auf dem Notebook nicht installiert, die Windows Firewall habe ich testweise deaktiviert, der DHCP-Client läuft, wurde von mir testweise auch schon gestoppt und neu gestartet.

Die Netzwerkkarten habe ich im Gerätemanager deinstalliert + neu installiert, brachte auch keine Besserung.

Systemwiederherstellung ist

Zwei Virenscanner habe ich durchlaufen lassen, ohne Resultat, Spybot SD, AdAware und HijackThis haben auch nix gefunden.

 

Bevor ich mich an eine Neuinstallation mache, Frage an euch : Hat noch jemand Lösungsansätze ?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

 

versuche mal Winsockfix und Lspfix. / bei Google zu finden

Off-Topic:

 

hatte mal einen Kunden, DSL über Kabel und Router.

Neuen PC aufgebaut, "eingeschränkte Konnektivität", kein zugriff auf den Router.

alten PC wieder ran, alles i.O..

zurück in die Firma Board getauscht, zurück zum Kunden, Fehler immer noch.

PCI Netzwerkkarte rein und Zugriff auf Router i.O..

Es hat am Router gelegen, Router einmal ab vom Strom und alles wieder i.O..:rolleyes:

Share this post


Link to post

@sessi :

BIOS ist aktuell ( 02/2007 )

 

@schotte :

lspfix hat 6 Probleme gefixt

winsockfix habe ich ebenfalls durchlaufen lassen, dann einen Reboot, und siehe da :

Beide Netzwerkverbindungen funktionieren wieder.

 

Danke !

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...