Jump to content

DFÜ Modem will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder ein Problem diesmal aber nicht im Büro.

 

Ich habe mein rechner neu aufgesetzt (war Win Me, jetzt XP Professional).

 

Und jetzt kann ich nicht ins Internet. Ich gehe ins Internet mit einem USB DFÜ Modem, habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet, nummer ist richtig und ich bin der Meinung, dass alle einstellungen richtig sind. Es ist ein Voice Modem, deswegen kann ich hören was ind der Leitung passiert und es passiert folgendes:

 

Der fängt an zu wählen, wählt die Nummer dann brumt da etwas in der Leitung (ist richtig, war bei ME auch so), dann bringt er plötzlich Besetzt brumt aber weiter irgendwann sagt er ohne Felermeldung Wählversuch 2 usw.

 

Modem Test ist OK.

 

Woran kann es liegen??

 

P.S. an der nummer liegt garantiert nicht, ich habe alle möglichen Nummern ausprobiert bei allen dasselbe.

 

Hilft mir bitte, für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

hm mal geschaut ob es daran liegt, dass dein telefonkabel nich korrect eingesteckt ist oder dass dein hörer nich richtig aufliegt???

 

 

weiterhin bandbreite überprüfen und nochmal einwahldaten überprüfen.!

 

 

gibt es die möglichkeit, das modem auch seriell anzuschliessen???

 

wenn ja mal testen, ob es nich am usb port liegt(hardware,software)

Link zu diesem Kommentar

@net_killa:

 

telefon Kabel ist in Ordnung, weil wenn es nicht richtig steckt höre ich kein Frei vor dem wählen und er meckert dann.

 

Es gibt keine Möglichkeit den seriell anzuschliessen. Und wie gesagt ich glaube das die Einwahl daten i.O. sind, der fängt ja an.

 

Wie kann ich testen ob es an USB liegt?

 

@richu

Der XP kannte den Modem gar nicht und es gibt kein XP Treiber, bei der Anfrage bei dem Hersteller (fujitsu- siemens) meinten die mit dem 2000 Treiber geht unter XP, das habe ich dann auch gemacht.

 

Der hängt nur passiv, aber wieso war bei ME genug Power und bei dem XP nicht?

 

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

so ähnliche probleme hatte ich schon mit anderen Modems wie auch mit Druckern die einfach unter xp probleme machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du den w2k treiber inst. das kann funktionieren muss es aber nicht. Versuch mal im Internet vielleicht gibt es sowas wie ein updater für xp.

 

übrigens wir hatte mal ein problem mit einem conexant modem dass schlicht und einfach unter xp nicht funktionierte.

 

versuch noch mal

Link zu diesem Kommentar

@loui

 

Ja XP erkennt es als "neue Hardware gefunden" und mit dem Installieren und deinstallieren habe ich schon mindestens 3 Mal gemacht. NICHTS!

 

@richu

 

Es gibt den Treiber für XP nicht, wie gesagt, Herrsteller meinte es geht mit 2000 und es gibt nichts für XP.

 

Ich habe einen Patch von Microsoft gefunden, der was ähnliches beschreibt Q307271, aber es ist ein Bestandteil von SP1 und SP 1 habe ich schon drauf. Und der Patch lässt sich auch nicht rüber Installieren. :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine amtsholung konfiguriert (wie mache ich das?)

 

Ich wähle ohne landes und Ortsvorwahl (habe ich eigentlich schon beides probiert)

 

Der Modem bleibt auch nicht hängen, weil wenn ich "abrechen" klicke, bricht er sauber ab mit der Meldung:

 

Wahlvorgang wurde durch Benutzer abgebrochen

 

Wenn das Besetzt kommt, brummt er trotzdem noch im Hintergrund, also man hört beides: brummen und besetzt und dann etwas späte macht er Wählversuch 2, 3, 4... usw.

 

Meint ihr, dass ich bei dem Hersteller noch mal anfragen soll? Weil wenn es meine Einstellungen wären, würde er nicht mal anfangen zu wählen oder?? :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, habe das Problem gelöst, wenn es jemanden Interessiert hier ist die Lösung:

 

Das Prolem lag am Treiber, mit dem 2000 Treiber konnte man zwar den Modem unter XP Installieren, aber wirklich funktionieren tat es nicht.

 

unter

http://www.smlink.com -> Support\Download\EndUsers ->Lizenz bestätigen ->Worldwide->External Modem USB

 

habe ich den neusten Treiber gefunden, Modem gelöscht, den neusten Treiber neu installiert und dann ging alles. (den TIP zu dem Link habe ich von dem Futjitsu-Siemens Supprot gekriegt)

 

Danke für eure Hilfe

 

Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...