Jump to content

zusätzliche Treiber ohne Diskettenlaufwerk installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss einen HP 320 G2 Server neu installieren. In dem Server befindet sich ein 3ware 7506-4LP Controller.

Bei der Windows 2003 (Standard-Edtion) muss man jetzt ja bei der Installation angeben, das man zusätzliche Treiber installieren möchten. Ich drücke also f6 und bekomme dann die Möglichkeit weitere Treiber hinzuzufügen - allerdings immer nur vom Drive A: (Diskettenlaufwerk). Der Server hat aber kein Diskettenlaufwerk und auch kein CD-Rom Laufwerk. CD-ROM Laufwerk musste ich auch schon per USB anschliessen.

Frage: Kann ich die zusätzlichen Treiber auch von einem anderen Laufwerk/Medium installieren?

 

Danke für Eure HIlfe.

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Warum nutzt Du für die Installation denn nicht die SmartStart-CD (oder wie das Ding jetzt heute heißt), die bei dem Server dabei ist. Die bereitet die Installation soweit vor, dass Du das System einwandfrei installieren kannst. Funktioniert auch sauber, wenn Du "nur" ein USB-CD-ROM hast. Oder ist der Controller nicht von HP geliefert? Wenn dem so ist, gibt es doch einen Weg, wie man Treiber in eine vorhandene CD einbindet, neu brennen und dann gehts. Habe ich aber bisher nur gelesen, noch nicht selbst ausprobiert.

 

@Tobi72

Im Bios von den HP-Notebooks, gibt es einen Schalter, in dem Du den SATA-Controller in eine Art "Kompatibilitätsmodus" zu IDE setzen kannst. Dann klappts auch mit dem XP (mit integriertem SP2) bei der Installation. Wenn Du dann den Treiber installiert hast, kannst Du den Modus wieder auf "native" stellen.

 

Gruß,

 

Koten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Controller ist mit Sicherheit nicht von HP!

 

Eine ganz einfach Alternative beschreibt HP übrigens in der beiliegenden Server Doku!

 

Die DL Modelle haben alle ein ILO Board drin. Auf der HP Seite eine 30 Tage Testlizenz für das ILO Advanced Pack holen. Damit werden die erweiterten Funktionen freigeschaltet. Dann steht Dir ein virtuelles Disklaufwerk zur Verfügung und Du kannst die Treiber darüber zur Verfügung stellen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...