Jump to content

Notebook mit englischem WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit solchen Problemchen und könnte mir einen Ratschlag erteilen:

 

Also ein Kunde hätte gern ein Sony-Subnotebook (eins von diesen 11.1"ern), allerdings mit englischem Windows XP Pro.

Was wäre denn da der günstigste Weg das zu realisieren? Krieg die Notebooks hier bei meinen Händlern ja nur in deutscher Sprache und auch immer schon mit Win-OS drauf.

Also lieber importieren und neues Netzteil dazu, oder ein englisches WinXP kaufen und über die deutsche Pre-Installation drüberklatschen? Oder hat wer ganz eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar

im Normalfall bekommst du über, wie shcon darüber erwähnt, die Notebooks bei Distris eher in anderer Ausführung, als über die "Fachmärkte" in Rot, Blau oder Gelb... ;)

 

Und ein englisches Notebook zu kaufen mit englsicher Tastatur kommt dich dann genauso Teuer (oder billig) wie ein normales Notebook. Allerdings OS extra bestellen und anderes Tastaturlayout bringt meist wirklich hohe Mehrkosten (Ersatztastatur kostet meist rund 50 Euro oder mehr bei Notebooks)

Link zu diesem Kommentar

Ja würd natürlich auch gern beim Distributor kaufen.

Aber: Distributoren hier in Österreich und Deutschland führen keine US-Versionen bei eigentlich gar keinen Komplettsystemen. Man bekommt ja meist nicht mal ein US-Keyboard mit USB Anschluss. Geschweige denn ein ganzes Notebook.

 

Übersee-Distris liefern widerum nicht nach Europa. Sony direkt übrigens auch nicht. Ergo müsst ich mir wohl irgendeinen anderen Händler in den USA suchen der nach Europa liefert.

 

Noch dazu: Bei dem Sony Modell VGN-TX5N gibts offiziell keine US-Version. Die US-Versionen haben ganz andere Modellnummern, daher weiß ich nicht mal welches Ersatzteil passen würde, wenn überhaupt. Und der Sony-Support...ach lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...