Jump to content

Domänenanmeldung über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab auch gedacht das es nicht tragisch ist ;)

 

also folgendes nochmal zum aufbau:

 

es handelt sich um ein site-to-site vpn. auf der einen seite dient ein linksys router als endpunkt und auf der anderen seite eine t-com comfort open. das ganze läuft über ipsec.

ports dürften eigentlich nicht gesperrt sein. ich kann auch sonst alle clients/server im entfernten netz erreichen.

Link zu diesem Kommentar

also letzendlich soll der eine sbs wegfallen und nur noch einer genutzt werden an dem sich alle benutzer anmelden um z.b. exchange und ads gemeinsam nutzen zu können. die computerkonten exisitieren nur in der jeweiligen domäne...

 

darf ich kurz nachfragen was damit gemeint ist?:

das sind keine PDCs, sie haben die FSMO-Rolle PDC-Emulator

 

bandbreite ist auf beiden seiten je 3mbit adsl

Link zu diesem Kommentar

Für die grundsätzliche Anmeldung bzw. die Domänenzugehörigkeit müssen die Clients den SBS als alleinigen DNS-Server eingetragen haben und die VPN-Router sollten den Anmeldeverkehr durchlassen.

Es gibt natürlich beim Betrieb noch weitere Dinge zu beachten wie z.B. servergespeicherte Profile, Ordnerumleitungen, Gruppenrichtlinien (Stichwort Slow Link Detection) usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...