Jump to content
Sign in to follow this  
Mixter

Vista Business und Outlook 2002 - PW wird nicht gespeichert

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

auf einem Notebook wird Outlook 2002 unter Vista Business genutzt. Aber jedes Mal wenn Mail abgeholt werden sollen, wird nach dem Passwort gefragt. Auch wenn ich einstelle, dass das Passwort gespeichert werden soll...beim nächsten Start von Outlook wird wieder das Passwort abgefragt. Könnte das mit Vista zusammen hängen?

 

MfG

 

Thomas

Share this post


Link to post

Nein, das vom Mailserver. Ist ein POP-3 Server.

Ich habe mal testweise das Komto gelöscht und neu eingerichtet und gegooglet...brachte aber nix. Es gibt wohl einen fehler, da muss ein wert in der Restery geändert werden, aber das hat auch nicht geklappt :(

Share this post


Link to post

Der Fehler ist "by design".

Wenn ich mich recht erinne ist es so, das Outlook Versionen < 2003 die Passwörter "nicht sicher genug" speichern und aus diesem Grund, das speichern halt auch für diese Versionen in Vista deaktiviert wurde.

Share this post


Link to post

Das bedeutet also, ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das es an Vista liegt...

 

hmmm mal schaun was es so an Patches für das Outlook gibt...

Share this post


Link to post

Hallo Mixter,

 

das interessiert mich auch. Bist Du auf Deiner Suche schon fündig geworden und würdest einen eventuellen Tipp hier preisgeben?

 

Vielen Dank!

jezi

Share this post


Link to post

Soweit ich weiss wird es dafür auch keine Patches geben, weder für Office XP (2002), noch für Office 2003, es wird empfohlen auf eine unterstützte Office Version (2007 und höher) upzugraden.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Okay Gulp, Danke schön!

Dann rechne ich mir mal aus, was teurer ist.

Das Upgrade oder die Zeit, die ich für die ständige Eingabe

des Passwortes benötige.:D

Share this post


Link to post
Okay Gulp, Danke schön!

Dann rechne ich mir mal aus, was teurer ist.

Das Upgrade oder die Zeit, die ich für die ständige Eingabe

des Passwortes benötige.:D

naja super, aber wenn du mehrmals am Tag eine Buchstaben-Zahlenkobination eingeben musst ist das schon sehr nervig...

 

btw...es wurde office 2007 installiert und das Problem somit behoben.

Share this post


Link to post

Na also, alles schön nacheinander upgraden und es geht wieder.

Nur schade, dass man nie vorher weiß, was da so alles

an Folgekosten auf einen zukommt...

 

PS: Meine Rechnung hat übrigens ergeben, dass sich bei meinem

jetzigen Bruttogehalt und meiner derzeitigen Passworteingabezeit

das Upgrade im Mai 2084 amortisiert hat,

vorausgesetzt ich interessiere mich jeden Tag für meine Emails ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...