Jump to content

AD Abfrage - Username mit mehr als 15 Zeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das geht nicht per ADSI bzw. einer Abfrage.

Man kann die Anzahl bei sAMAccountName nicht definieren.

Das beudeutet, du machst eine Abfrage mit allen Benutzern und verarbeitest diese Abfrage weiter und suchst die User mit länger als 15 Zeichen.

 

Dsquery ist nicht das richtige Werkzeug dazu.

Carmen kenn ich nicht genau.

 

Da musst du dir einen anderen Weg suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du könntest nach dem Export der Benutzernamen in eine Datei (durch die oben genannten Tools) ein anderes Programm wie z.B. Excel verwenden oder Dir mal die Befehlsreferenz für das CMD-Programm "FOR" anschauen.

 

Aber je nach dem, was Du mit Deinem Vorhaben bezweckst, kann das ganz schöner Overkill sein.

 

Was willst Du denn genau erreichen? Vielleicht läßt sich das Problem ja auch anders lösen bzw. ist ein anderer Ansatz möglich...?

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Carmen unterstützt nur SQL ähnliche Syntax, aber nicht den ganzen SQL Standard. Wobei der eine Feldlängenabfrage eh nicht vorsieht. Das implementieren die DB Hersteller sehr unterschiedlich. Bei MS heißt es LEN(), bei Oracle length(), wenn ich mich recht entsinne.

 

Mit dsquery gehts auch nicht, da kannst du nur nach Werten suchen. Gehen müsste es mit Powershell durch pipen und filtern. Damit hab ich aber noch zu wenig gemacht.

 

Von daher würde ich ADSI empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...