Jump to content

Wie Archiviert Ihr eure Emails?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage siehe Betreff :-) Wie archiviert Ihr im Moment eure Emails (Exchange / Pop3 / SMTP)

Ich möchte ungern Softwarelösungen auf den Vorhanden Systemen einsetzen. Gibt es da irgendwelche "Out-of-the-Box" Lösungen? Sprich irgend eine Hardware dazwischenschalten, Konfigurieren - fertig. Ich denke da an sowas wie so Firewall / Contentfilter Boxen. Das ganze revisionssicher!

Link zu diesem Kommentar

@Lawe: Geht es Dir "nur" um normale Archivierung oder um eine revisionssichere Archivierung?

 

Wir nutzen Exchange/Outlook.

Bei uns wird das über die Autoarchivierung von Outlook gelöst.

Bei den Clients wurde händisch der Standard Archivordner auf ein Mailarchivlaufwerk angepasst. So laufen alle alten Mails in ein zentrales Mailarchiv, sodass man jederzeit an die Sachen ran kommt.

 

Das beispielsweise ist nicht wirklich revisionssicher... ;)

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

wie haben bei einem teil unserer kunden, aber auch bei uns den gfi mailarchiver im betrieb.

 

auch wenn mir persönlich die lizenz- und letztlich auch die preispolitik gegen den strich geht, so ist es ein gutes produkt. zudem ist es preislich auch noch attraktiv, wenn es um revisionssichere archivierung geht.

 

wenn man sich generell um archivierung im unternehmen beschäftigt, dann sollte man nach globalen lösungsansätzen suchen. elo, easy etc.

 

lg

rené

Link zu diesem Kommentar

Mhhh also bis jetzt ist GFI Preislich mein Favorit, allerdings muss man ja bei den Bisher genannten lösungen einen Zusätzlichen Server anschaffen. Dieser hätte dann z.B. eine Raid5. Da die emails aber über mehrere Jahre aufgehoben werden sollen, wäre es doch am besten, wenn man die archivierten Emails auf externe Medien sichert? Wie steht ihr dazu, bzw. wie löst ihr das? Ich vermisse bei den Ganzen Produkten hier noch eine art Out-of-the-Box Lösung. Die mir alles archiviert und dann Periodisch backups auf dvd-ram medien oder so macht :-)

Link zu diesem Kommentar

@51th

 

das ist falsch!

 

Advanced email search and 'Saved Search' capabilities

 

Having a central store of email enables users to easily search through their past email and attachments (Microsoft Word, Excel, PDF, ZIP and many other formats). Once a search has been defined, the user has the possibility to save the search criteria for easy reference at a later date, similar to Microsoft Outlook Search Folders. For example, you may save a search that displays all email correspondence with client X. View screenshot.

 

Zitat von der GFI Homepage / Featurebeschreibung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...