Jump to content

Keine USB Laufwerksanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit Windows ME.Wenn ich einen USB Stick(auch mehrere ausprobiert) einstecke,erkennt er diesen,aber ich bekomme im Arbeitsplatz kein Laufwerk zugewiesen,d.h.ich habe keinen Zugriff auf den Stick.Boote ich den Rechner mit gestecktem USB-Stick neu, habe ich ein Laufwerk und auch Zugriff.

Im Gerätemanager ist im USB-Controller im USB-Massenspeichergerät ein grünes Ausrufezeichen-->event.Treiberproblem.

Nur bekommt man doch für Sticks keine Treiber mehr mitgeliefert...

Ist das ein generelles Problem oder was kann ich tun??

Link zu diesem Kommentar

Wo bekomme ich aktuelle Treiber für USB (Windows ME) her?

Also bei den Sticks ist ja nichts dabei...

Und wie gesagt,beim booten mit gestecktem Stick funktioniert es ja.

Mein Problem ist es,der Rechner ist für einen Kunden.Jetzt überlege ich nur ob ich den Rechner neu aufsetze oder nicht.Denn wenn es prinzipiell an ME liegt wird es ja nichts ändern und somit der Aufwand umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Leutz - viel einfacher... das passiert, wenn es meist Netzlaufwerke gibt

 

Windows schnall oft nicht, dass es außer den lokalen Laufwerken auch noch andere geben könnte und versteckt das USB Laufwerk gerne hinter einem Netzseitigem...

 

Hilfe ist einfach: Gerätemanager auf und bei der Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher) einfach den Laufwerksbuchstaben ändern - schwups und es taucht auf!

 

sollte so auch auf ME funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Das Spiel kenn ich, aber er schreibt ja dass er ein grünes Ausrufezeichen vor dem Stick im Gerätemanager hat. Ist also in dem Fall was anderes, nicht der Buchstabe ;)

 

hmm... ich weiß ned, bei mir zeigt er auch grün, wenn der buchstabe falsch ist -> das Gerät funktioniert ja einwandfrei, nur die Einstellung dafür nicht! Die Netzlaufwerke kommen ja, eventuell, erst nach der Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...