Jump to content

einen transport Lauwerk erstellen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich darf leider unter der Server win 2003 nicht ins Internet gehen.

 

Ich Habe auf meinem Rechner einen Software runtergleden.nun jetzt will ich diesen Software unter meinem Server stellen und dort meinen installation durchführen.

 

Der Adminaistrator hat mich emfohlen einen Transport laufwerk auf meinem PC zu stellen und von der Server aus einen Zugriff auf dieses Laufwerk , wo eigentlich meinen Software dort stehen sollte.

 

 

Hat jemand eine idee wie ich diess Laufwerk erstelle.

 

Ich habe wie folgen angefangen :

Arbeitsplatz-->extra-->Netzwerk verbinden-->????? "Hier muss ich einen Laufwerk wählen , soll ich irgend einen nehmen ??

 

Hat jemand eine Lösung für meinen Problem?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal von aus das der Admin einen USB Stick oder gebrannte CD oder Wechselfestlpatte meint :) Wenn er aber doch wie du vermutest ein Netzlaufwerk meint, stell sicher das bei deinem PC die Datei- und Druckerfreigabe in deiner Netzwerkkarten Konfiguration installiert ist und geb doch dann einfach das Verzeichnis frei wo das Tool liegt ( indem du Rechtsklick auf den Ordner machst und dort dann auf Freigabe gehst, der rest erklärt sich dann von selbst :) )

Link zu diesem Kommentar

Ok ich habe teilweise dein Idee verstanden !

 

Nun in dem fall wo der ordner steht auf mein dektop und ich bin gleichzeitig auf dem server (winn 2003) eingeloggt , wie werde ich denn mein ordner rüber unter einen verzeichnis im server schieben!

 

"( indem du Rechtsklick auf den Ordner machst und dort dann auf Freigabe gehst, der rest erklärt sich dann von selbst )" Hier gibt es keine freigabe ??!!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Welchem Bild? Und wenn da nichts von Freigabe steht ist bei deiner Netzwerkverbindung keine Datei- und Druckerfreigabe installiert. Das solltest du dann erstmal nachholen.

Klick mit Rechtsklick auf deine Netzwerkumgebung auf dem Desktop dort dann auf Eigenschaften dann öffnet sich ein Fenster wo deine Netzwerkverbindungen abgebildet sind. Dort klickst du dann wieder mit Rechtsklick auf die "aktive" LAN Verbindung. Dann auf Eigenschaften. Dort öffnet sich dann ein kleines Fenster dort steht oben drin welche Netzwerkkarte du benutzt und unten in dem kleinen Fenster steht dann z.b. QoS,TCP / IP, IPX / SPX etc. und da muss stehen Datei- und Druckerfreigabe. Wenn das dort nicht steht klick auf "Installieren" dort dann auf "Dienst" und wählst dort "Datei- und Druckerfreigabe" aus. Wenn erst installiert hat musst du glaub ich noch rebooten. Danach sollte dann bei Rechtsklick auf den Ordner den du freigeben willst stehen "Freigabe..." oder "Freigabe und Sicherheit" der Rest erklärst sich dann von selbst ^^

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du schreibst du bist auf dem Server eingeloggt wie meinst du das? Hast du dich mit "Remotedesktopverbindung" auf dem Server von deinem PC verbunden?

 

Wenn ja bitte ein vom Server abmelden und die RemotsdesktopClient neu starten.

 

- dort gibt es einen "optionen >>>" Button

- dann gibt es oben Tabs, eines heisst "Lokale Ressourcen"

Unten gibts es einen Bereich "Lokale Geräte",

dort bei "Laufwerke" einen Haken machen.

- Dann auf "Verbinden" klicken und an melden.

 

Jetzt solltest du auf dem Server im Arbeitsplatz alle Laufwerke des Clients sehen und du kann die auf den Sever kopieren und installieren.

 

zuerst solltest du die Datei auf dem Client von Desktop nach "c:\temp\" kopieren dann findest du sie schneller auf dem Server.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...