Jump to content

Exchange streikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe da ein riesen Problem, seit gestern streikt mein Exchange Server, in den Ereignissen bekomme ich folgende Meldungen 1019, 1036, 1029, 9175, 1023.

 

bei google finde ich auch keine vernünftige Lösung, gibt es bei sbs 2k3 auch eine Wiederherstellungsmöglichkeit, es wurde zwar nichts geändert, aber man kann ja nie wissen,

 

Bitte um Hilfe,

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenn Dein RAID Schrott ist, macht es keinen Sinn die DB zu reparieren. Es ist eine Frage der Zeit bis sie wieder crasht. Sorge zuerst für eine saubere HW, alles andere ist sinnlos.

Auf Deinem RAID Controller gibt es den WriteBack Cache und die Write Through Option. Bei DB´s kommt es mit dem Cache meißt zu Problemen, deshalb ist Write Through empfohlen.

Die DB reparierst Du mit eseutil im Exhange Programmverzeichnis, aber damit solltest Du Dich auskennen.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Als erstes solltest du ein Backup deiner Datenbanken und Log-Files machen. Danach arbeitet es sich doch immer wieder wesentlich entspannter....

Anschließend ist es auch nicht mehr gar so kritisch, die Datenbanken mit eseutil zu bearbeiten, weil Du ja im Falle eines Falles die Files alle gesichert hattest. Die Warnungen zu diesem Programm soillte man durchaus ernst nehmen !!!

Nachdem Du die Hardware überprüft hast, solltest Du Dir ein wenig Lektüre antun, damit Du ansatzweise mit eseutil arbeiten kannst:

Microsoft Corporation Technet - ESEUTIL

MSXFAQ.DE - Der Einsatz von ESEUTIL, ISINTEG und ESEFILE

 

Poste dann das Ergebnis von eseutil /mh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...