Jump to content

WSUS Server auf Mailserver bzw. File und ERP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das die Updates Nebenwirkungen haben oder das du sie andauernd genehmigen musst?

 

naja je mehr Applikationen eben auf dem Server laufen desto mehr Probleme kanns damit auch geben. Auf dem Server läuft sonst nur David V8+. Kann der WSUS 3.0 den Server beeinträchtigen, so dass man diesen unter Umständen öfters mal neu booten muss usw.?

 

die Erp ist auf nem anderen Server

Link zu diesem Kommentar
Nicht das ich wüsste, außer du installierst regelmäßig die Updates für den Server, dann musst du ihn auch regelmäßig neu starten, wegen den neu installierten Updates.

 

ja das ist natürlich klar :D

 

Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen?

Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen.

Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi, habe mich mal auf der Seite umgeschaut aber mir ist noch nicht klar wie das genau mit der Installation der updates an den Clients läuft. Meine Clients sind natürlich über Nach ausgeschaltet und die User haben keine Admin Rechte. Kann man einstellen, dass beim Herunterfahren des Systems die Updates installiert werden?

 

Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen.

Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...