Jump to content
Sign in to follow this  
Nobby

Gruppenrichtlinien-Vorlagen für Office 97 UND Office 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in den Gruppenrichtlinien Vorlagen (amd-Dateien) für Office97 eingebunden. Nunmehr wird auf Office2003 umgestellt. Auch hierfür habe ich die entsprechenden Vorlagen-Dateien. Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit, alle Clients gleichzeitig auf Office 2003 umzustellen. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, die Vorlagendaten für beide Office-Versionen (97 und 2003) in den Gruppenrichtlinien einzubinden, so dass derjenige User mit Office97 die Richtlinien von Office97 erhält und derjenige User, der bereits Office2003 nutzt, die Gruppenrichtlinien für diese Version erhält?

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post

Du solltest nur darauf achten das die Richtlinien für Computer eingerichtet werden

und nicht für die User, den auf den PC ist ja auch die Software.

 

Erstelle die eine OU mit Office 97 PC und verknüpfe die Richtlinie dort.

Dito für Office 2003. Dann sollte das passen.

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan

 

Vielen Dank für die Info.

Ich wollte mir eigentlich ersparen, separate OU's zu erstellen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post

Du kannst auch mit WMI Filtern arbeiten.

 

z.b.

"SELECT * FROM Win32_Product WHERE Caption ='Microsoft Office Professional Edition 2003'"

Share this post


Link to post

öhm... ich frag ja nur ungern total dümmlich in die Weltgeschichte, aber die alten Vorlagen liegen auf anderne Platzerln als die neuen!

 

ich hab bei uns einfach die 2000er, 2002 und 2003 Versionen "nebeneinander"

 

Es gibt vielleicht allgemeine Optionen, die sich überschneiden, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten diese dann bei beiden sowieso gleich einstellen.

 

Wer sich auch die ADM Files ansieht, merkt dass die nur auf bestimmte Regschlüssel gehen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...