Jump to content

Firefox vs. IE7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mich würde mal interessieren wer von euch den Firefox, anstelle des IE7, einsetzt und vor allem warum?

 

Ich nutze aktuell den IE7 und bin damit sehr zufrieden. Da ich mich mit dem Firefox bisher nur rudimentär auseinandergesetzt habe würden mich die Gründe für eren Wechsel zun FF interessieren.

 

Möglicherweise ist er auch für mich eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist der Hauptgrund, dass es so viele Plugins gibt. Gerade ohne Hilfen beim Programmieren könnte ich nicht mehr leben ;) Bookmark Synchronisierungstool ist auch ein muss.

Ich liebe auch die Suchfunktion, die alle gefundenen Textstellen gelb hervorhebt.

 

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der FF beim Ausdrucken oft daneben haut und der Text rechts abgeschnitten ist.

 

Wenn ich was von der MS Seite brauche nehme ich immer den ie

Link zu diesem Kommentar

Benutze auch beide, wobei der FF mehr im Gebrauch ist. Es gibt wie schon gesagt wurde eine Menge von nützlichen Plugins und im Gegensatz zum neuen IE finde ich den FF wesentlich übersichtlicher.

Das Manko am FF ist das er die MS Knowledgebase oder auch einige andere MS Seiten nicht immer korrekt darstellt, an dieser Stelle nutze ich dann den IE 7.

Desweiteren ist die Bookmark Toolbar des FF einfach genial, soweit ich weiß hat der IE diese nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen, das ich bis heute nicht wirklich eine Notwendigkeit im Gebrauch anderer Browser als dem IE gesehen habe, im Gegenteil.

 

Nur für's Webdesign habe ich zu Hause noch ein paar andere (FF, Opera, ...) laufen - aber auch nur um die Kompatibilität der Webseite zu testen. Da hatte ich sogar bei meiner letzten Seite Probleme mit dem FF.

Link zu diesem Kommentar

Der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier... ich hab solange mit FF gearbeit davon komme ich wohl nie mehr los...

 

FF war immer besser als der IE6, IE7 ist nicht schlechter als Firefox, Firefox hängt sogar evtl. zwecks Memory Leak ein wenig hinterher, aber ich hab mich einfach sowas von an den Firefox gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte.

 

Wobei ein bekanntes Problem immer noch nicht gelöst ist, was ich schon vor langem angesprochen habe.

 

=> Zentrales Management da ist der IE7 in einer Windows-Domäne der klare Sieger.

 

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/paul-thurott-ruft-ie-7-boykott-wegen-gescheitertem-68168.html

Vielleicht würde ich auch in Erwägung ziehen ein gesamten Firmennetz auf Firefox zu migrieren... wenn:

 

- Ich ein Firefox Administration Kit hätte wie IEAK

- Wenn ich Firefox per Gruppenrichtlinie administrieren könnte

- Wenn ich Firefox automatisch updaten könnte und zentrale Berichte erhalten würde

- Wenn Firefox als MSI ausgeliefert würde und es per Policy verteilt werden könnte.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich bin das MS-Gewohnheitstier und benutze (zumindest privat, im Büro zwangsweise den Firefox) den IE.

Der Grund dafür ist relativ einfach: beim IE7 hat die Anzeige ALLER Websites (vor allem aber der von Microsoft) immer ohne jedgliche Probleme funktioniert. Dies ist beim Firefox leider nicht so. Das heisst, dass auch praktische Gründe dafür sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Wenn wir es gerade davon haben... hatte mal ne Website gemacht in der ein Objekt absolut positioniert war. 15 Pixel von oben. 15 Pixel sind nur im Firefox anderes als im IE, so dass ich einen - Wert (-5 oder so) für den FF definierten musste...

Wieso sind den 15Pixel von oben nicht überall 15 Pixel von oben - nur falls es jemand gerade weiß
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Wenn wir es gerade davon haben... hatte mal ne Website gemacht in der ein Objekt absolut positioniert war. 15 Pixel von oben. 15 Pixel sind nur im Firefox anderes als im IE, so dass ich einen - Wert (-5 oder so) für den FF definierten musste...

 

Wieso sind den 15Pixel von oben nicht überall 15 Pixel von oben - nur falls es jemand gerade weiß

Der IE ist z.B. was Fehler in der Website angeht nicht so zimperlich wie der FF.

 

Bsp.: Der IE gibt bei HTML das Character Entitie für das Leerzeichen auch korrekt wieder wenn am Ende das Semikolon fehlt: &nbsp

Der FF dagegen gibt dann einfach nur &nbsp wieder, setzt man dann korrekterweise das Semikolon dahinter, wie es vorgeschrieben ist, so gibt der FF dann auch das Leerzeichen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der IE ist z.B. was Fehler in der Website angeht nicht so zimperlich wie der FF.

 

Bsp.: Der IE gibt bei HTML das Character Entitie für das Leerzeichen auch korrekt wieder wenn am Ende das Semikolon fehlt: &nbsp

Der FF dagegen gibt dann einfach nur &nbsp wieder, setzt man dann korrekterweise das Semikolon dahinter, wie es vorgeschrieben ist, so gibt der FF dann auch das Leerzeichen wieder.

 

Größere Fehlertoleranz ist das eine, aber ewin Pixel ist doch ein Bildpunkt, und 15 Pixel von oben sind 15 Pixel von oben - sag ich jetzt mal so. FF sieht das aber anders, das irritiert mich

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich bin das MS-Gewohnheitstier und benutze (zumindest privat, im Büro zwangsweise den Firefox) den IE.

Der Grund dafür ist relativ einfach: beim IE7 hat die Anzeige ALLER Websites (vor allem aber der von Microsoft) immer ohne jedgliche Probleme funktioniert. Dies ist beim Firefox leider nicht so. Das heisst, dass auch praktische Gründe dafür sprechen.

 

schön wäre es, aber diverse anwendungen haben mit dem ie7 immer noch probleme (ibm rsa adapter, sus,..).

 

aus meiner sicht ist der ie/ff immer noch in der steinzeit. die oberfläche und der seitenaufbau lahmt, keinen tabspeicher, keine schnelleinstellungen für proxy und co,.... => opera hat derartiges seit ~10-12 jahren.

 

im gegensatz zu anderen browsern ist opera auch für praktisch jede plattform verfügbar. ich kann per webdav zwischen linux/windows hin und her wechseln (wie bei lotus notes).

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert, dass noch niemand sich getraut hat, die monatelang nicht gefixten Sicherheitslücken beim IE zu erwähnen. Daher ist der IE kaum eine vernünftige Wahl (okay, wenn man eine Wahl hat, und nicht von der Konzernmutter festgelegt).

Um der IE 7 mag halt manche Browser-Anwendungen nicht mehr, daher ist auf IE setzen keine gute Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...