Jump to content

Registry Einträge für alle User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würd dir davon abraten dies via Script zu machen, da es sonst jeder benutzer wieder zurückändern kann. Benutz dafür Group Policy und setz dort den richtigen Screensaver für die Benutzer.

 

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als ein Logon Script zu machen, dass das entsprechende Registry Value bei jedem Logon zurücksetzt.

 

Ist glaub irgendwo unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es nicht über ein Login script machen zudem kann ich den Reiter Bildschirmschoner ja weg nehmen.

So ist es für mich auch einfacher falls mal ein Problem besteht.

 

Ich habe ja alles schon soweit, die die sich neu anmelden bekommen den Bildschirmschoner, ich weiss halt nur nicht wie ich es denn gebe die schon ein Profil haben.

 

In der Registry ist der User ja nur als Zahl dargestellt kann man das irgendwie umwandeln in den richtigen namen?

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr Roaming Profiles oder nur Lokale? Direkt die User Registry Hives zu *hacke* würd ich nicht empfehlen, egal ob Lokal oder Roaming.

 

In deinem Fall wäre ein cmd script, dass du einfach in den hklm\microsoft\windows\currentversion\run key hängst und deinen Task versteckt ausführst vermutlich die sauberste Lösung.

 

Du kannst es so auch später mal wieder ändern und musst nicht den ganzen Reg Hive Hack erneut durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...