Jump to content

Deutsche Knowledgebase-Artikel - Übersetzungen


4077
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so oder haben andere auch das Gefühl, daß die Übersetzungen der KB-Artikel und Hilfen (siehe VISTA) immer schlechter werden?

Aktuelles Beispiel How to troubleshoot a service that crashes in Windows XP

Da stehen im Vergleich zum Original schlicht falsche Sachen drin. Vom "Sprachstil-asiatischer-Bedienungsanleitungen" einmal abgesehen.

 

Ich kann zwar passabel Englisch, lese aber auf Deutsch Sachen um etliches schneller und bevorzuge das daher meist.

In Zukunft also doch nur Englisch. :(

 

4077

Link zu diesem Kommentar

Das kommt daher, da MS ein Übersetzungsprogramm für die englischen Knowledgebase-Artikel benutzt. Bin des öfteren auch schon über falsche Sachen gestolpert, was mich letzten Endes dazu bewogen hat nur noch die englischen Artikel zu lesen, da in den deutschen teilweise komplett falsche Pfadangaben gemacht werden. Dies ist mir insbesondere im Zusammenhang mit Artikeln über das Active Directory aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Sie haben leider angefangen vor kurzem auch Code Segmente in den KB Artikeln zu übersetzen.

 

Dann wird aus einem

 

copy bla.cmd fusel.cmd /V /Y

 

zu einem

 

[b]Kopieren sie[/b] bla.cmd fusel.cmd /V /Y

 

Ich fand schon genug schlimm, dass sie angefangen haben Tools und Folder Vista Intern umzubenennen. Entweder direkt oder mit Hilfe von desktop.ini files. In einer Deutschen Vista Version entspricht der sichtbare Pfad nur etwa zu 20% dem wirklichen Pfad. Hat mich schon ettliche Stunden gekostet diese elendigliche Kompatibility^2

 

Ich weiss bis dato ehrlichgesagt noch nicht wie das weitergehen soll. Wenn Microsoft in Vista diese ganzen Links weiterhin supporten wird, werden wir diese auch in Zukunft nicht mehr los, da gewisse applikationen nach wie vor nach dem NT4 System ihre Files ins Userprofile schreiben oder den My Documents Folder suchen.

 

Etwas vom übelsten bisher fand ich die die verschachtelung des All User Desktop Folders, der sich neu ja irgendwo unter C:\Programs befindet :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...