Jump to content

Wann bekommt man seine MCP ID?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise schickt das Testcenter die Daten einmal am Tag automatisch an den Prüfungsanbieter, die müssen es dann noch an MS weiterleiten. Normal geht das fix, maximal 48 Stunden. Erst ab nächsten Montag solltest Du mal nachfragen, wenn noch nichts da ist - der Freischaltlink in der Mail für die MCP-Seite ist meines Wissens nur zwei Wochen gültig.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

normalerweise schickt das Testcenter die Daten einmal am Tag automatisch an den Prüfungsanbieter, die müssen es dann noch an MS weiterleiten. Normal geht das fix, maximal 48 Stunden. Erst ab nächsten Montag solltest Du mal nachfragen, wenn noch nichts da ist - der Freischaltlink in der Mail für die MCP-Seite ist meines Wissens nur zwei Wochen gültig.

 

Alles klar dann werde ich das mal machen.

Bisher habe ich nur eine E-Mail von Pearsonvue bekommen und kann auf deren Seite nochmal Details über die Prüfung abfragen.

 

Bin mal gespannt wann die E-Mail für mein kostenloses 1-Jahr Technet Abo kommt.

Da ich die erste Prüfung vor Ende April gemacht habe und dieses 2nd chance Teil in Anspruch genommen habe war dies inklusive :)

Link zu diesem Kommentar

Das kann länger dauern (mit dem Technet Abo)

 

Habe Ende Februar eine Prüfung gemacht. Dann kam ewig nix - also Beschwerde bei der MCP-Betreuung - "wenn sechs Wochen lang nix kommt beklagen Sie sich bei Technet" - dann bei Technet angerufen... Nach zwei Wochen langem E-Mail K®ampf dann endlich die Zugangsdaten (das war Mitte April) :o

 

Und heute ist dann noch schriftlich der Zugang ins Haus geflattert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum MCP :) Hab das ding auch bald vor mir aber ich fang mit der 270er Prüfung an. Bin auch schon seit 2 Tagen am büffeln. Bin aber im Buch erst auf Seite 255 aktuell ( eben noch schön draussen in der Sonne gesessen und gelesen, HERRLICH !!!! ) Wie funktioniert das mit der 2end Chance? kostet das ding was extra? Will nämlich beim ersten Test auch sowas haben falls ich die 270er vergeige ( was ich ja nicht hoffe xD ).

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch zum MCP :) Hab das ding auch bald vor mir aber ich fang mit der 270er Prüfung an. Bin auch schon seit 2 Tagen am büffeln. Bin aber im Buch erst auf Seite 255 aktuell ( eben noch schön draussen in der Sonne gesessen und gelesen, HERRLICH !!!! ) Wie funktioniert das mit der 2end Chance? kostet das ding was extra? Will nämlich beim ersten Test auch sowas haben falls ich die 270er vergeige ( was ich ja nicht hoffe xD ).

 

Hallo,

 

das war wohl die Exam Insurance, die galt leider nur bis zum 30.04.:

Microsoft Exam Insurance Frequently Asked Questions

 

Edit: Sollte die Links selbst mal lesen... Bis 31.05. noch - die 30.04.-Grenze war für die Exam Insurance + Technet Abo.

Link zu diesem Kommentar
Schade son TechNet Abo wäre schon interessant gewesen :( Wie funktioniert das denn mit der 2end Chance? Wenn ich die erste Prüfung vergeig kann ich für low ne 2te Chance haben oder wie is das zu verstehen ? oO

 

Wenn du die 1te vergeigst haste kostenlos ne 2te Chance.

Wenn du die 1te packst bekommste die nächste Prüfung billiger (glaub 25%).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...