Jump to content

Exchange von einer Domaine zur anderen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem wir habe ein Büro mit W2K3 ADS und einen Exchange 2003 auf einer zweiten Maschine. Wir haben auch eine zweite Domäne in einem RZ. Jetzt ist es so das mein Chef den Exchange und das ADS nicht mehr in unserem Büro haben möchte weil ein zweites Büro an den Exchange und das ADs angeschlossen werden soll. (bandbreiten Thema)

Die bestehende Domaine im RZ soll die Hauptdomäne werden an den alle Standorte angeschlossen werden sollen.

Wie bekomme ich meinen Exchange aus der Domaine firma.local in die Domaine firma.rz . Die Maschine ansich soll nicht verändert werden.(wird ins RZ gestellt) Es müssen nur alle Benutzer und Postfächer aus der firma.local nach firma.rz umgezogen werden.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich würde nur eine Exchange Organisation betreiben, schon nur wegen der OperatinKosten. Ich würde mit exmerge die einten Mailboxen in die andere ORganisation importieren. Wir machen das im Grossumfeld selbst mit Mailservern von 500 und mehr Leuten. (Okey es sind Cluster mit n bisschen Dampf und SAN) aber das Prinzip geht nahezu immer. Nur aufpassen falls Mailboxen die 2 GB Grenze überschreiten.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn es sich nur um 1 Postfach handelt kannst du vllt. so das umgehen.

 

- geh an das Outlook von deinem Chef. Erstelle dort 2 oder mehrere .pst Dateien. ( z.B. Alte Mails - neue Mails oder Jahr2005, 2006.... ). Kopiere die Mails aus dem Postfach in die angelegten pst-Files. Lösche danach die Originale aus dem Postfach. Dann haste wieder ein kleines Postfach bei deinem Chef das du umziehen kannst. Die pst Dateien nach dem Umzug einfach wieder in die Outlook ansicht einbinden

 

Wichtig ist nur dass du beim Anlegen der pst´s "keine Verschlüsselung" auswählst sonst könnte es probleme geben.

 

Gruss HM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...