Jump to content

Kein Drucken über Terminal Server möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Folgendes :

 

Ein Terminal Benutzer ( in der Außenstelle 1 ) verbindet sich zum Terminal Server ( in der Zentrale ) und will über einen Druckserver ( in der Zentrale ) auf einen Drucker ( in der Außenstelle 1 ) drucken.

Auf dem Druckserver sehe ich wie die Druckaufträge ankommen, und die Statusmeldung kommt das der Auftrag gedruckt wurde ( sehe ich beim Terminal Client und auch auf dem Druckserver ), nun ist es aber so das die Druckaufträge nicht an dem Drucker ankommen, sie sind einfach weg.

Hat jemand eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ja wirklich sehr gut an :-)

 

Ich fasse mal zusammen,

Okay ... ihr habt eine Standleitung ... ein Class C Netz ... und alle Clients,Drucker, Server liegen alle im gleichen Subnetz. Es wird weder geroutet noch sonst wie geregelt. Pingen des Druckers geht, aber Drucken nicht :confused:

 

Kannst du eine Testseite absetzen ? Erhälst du auf dem Druckerserver eine Meldung: "Drucker geöffnet" ; "Bereit" etc ?

Link zu diesem Kommentar

Habe das Problem noch weiter eingrenzen können, so wie es scheint muss es ein Problem mit dem Terminal Server sein.

 

Wenn ich den Drucker in der Außenstelle bei mir lokal verbinde, also : z.b.

Port :192.168.0.1

dann kann ich drucken.

 

Sobald aber der Drucker auf dem Terminal Server eingerichtet wird verschwinden die Druckaufträge.

 

Es kommen die Statusmeldungen, und die sagen mir das alles ok ist und der Druckauftrag auch erfolgreich ausgeführt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...