Jump to content

Ordner Ownership


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab seid kurzem ein lustiges Problem festgestellt. Ich habe ein IBM Thinkpad T60p auf dem Vista Home vorinstalliert war mit etlichen Thinkvantage Tools, unter anderem auch Thinkvantage Recovery and Restore

 

Die C: Partition benutzt 100% der Disk und dieses Recovery Tool erstellt in einem hidden Folder namens C:\RRbackups seine Sicherungskopien der kompletten Disk während man am Arbeiten ist.

 

Ich hab die Software entfernt aber dieser hidden System Folder ist geblieben. Ich habe im gesamten 100 GB Diskspace und hab etwa 60 GB gebraucht (Sehe ich via Treesize Tool) Aber die Disk ist trotzdem voll

 

Ich hab also versucht über die Ordner Properties wie früher den Ownership zu übernehmen und dann mir rechte auf den Folder zu geben, aber das geht nicht. Zugriff verweigert!

 

Dann hab ich es via Admin CMD Console mit Takeown /F C:\RRbackups versucht aber auch das klappt nicht und ich bekomme "Fehler: Zugriff verweigert!"

 

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit an diesen Ordner ran zukommen ohne gleich Winpe zu booten?

 

PS: takeown /F "System Volume Information" hat funktioniert! es liegt also wirklich nur an diesem Folder.

 

PPS: ich bin diesem Thread hier gefolgt übrigens: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/rechte-vista-112634.html

 

Gruss Tacher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...