Jump to content

Wie Windows 2000 Server Reparatur Abbrechen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie kann man ein WIndows 2000Server (SP4) das beim hochfahren immer in einer Reparaturinstallation steckenbleibt dazu bewegen die Reparaturinstallation abzubrechen und wieder normal hochzufahren?

 

Durch einen Hardwarefehler der sich vorerst anders deutete startete ich die Reparaturinstallation von der Windows-CD (Installation->Reparieren).

Da der Rechner bei starten immer noch mittels Bluescreen abstuerte ist jetzt ein anderes Mainboard im Einsatz. Somit startet der Rechner jetzt bis in die grafische Oberfläsche aber bleibt dann mit "Windows 2000 Setup - Bitte warten..." stehen. Der Server hat hin und wieder Plattenaktivität aber auch nach mehrstündigen warten tut sich nichts.

 

Gibt es einen weg die Reparatur abzubrechen??

Oder kann man den Rechner mit einem Trick zum weiterarbeiten überreden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Dank für die Antwort!

 

Das mit "Repinst" habe ich ja versucht.

 

Die Reparatur über die erste Möglichkeit (an der stelle Konsole oder R) läuft durch aber keine Problembesserung. Der zweite Weg über Installation->R läuft durch und nach dem Reboot gleich beim ersten grafischen Fenster "Windows 2000 Setup - Bitte warten...", nach Stunden immer noch "Bitte warten".

 

Ich habe versuchsweise auch alle nicht zwingend erforderliche Hardware (überschüssigen RAM, USV, ISDN-Karte, ...) ausgebaut und auch mal ne andere CD und Raidtreiber versucht - keine Besserung. Der Rechner ansich lebt noch (Fenster kann verschoben werden). Task "Setup" läuft auf einer CPU mit 100%.

 

Kann man die Reparatur irgendwie abbrechen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...