Jump to content

Derutschland-Österreich prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

vieleicht hatt von euch schonmal sowas gemacht

 

undzwar ist die aufgabenstellung folgende

 

internet und email zugriff für den user so einfach wie möglich zu machen

 

ich hab 3 standorte

 

2 x deutschland

1 x österreich

 

1 notebook

 

standorte deutschland sind mit dsl ausgerüstet

österreich hatt analog telefon

 

leider fällt umts aus wegen nicht verfügbar und viel zu teuer

 

meine idee war das man die beiden router in deutschland gleich konfiguriert und für österreich ne analoge verbingung einrichtet

 

aber irgentwie scheint das mit der österreich verbindung immer ärger zu machen

weiß auch nicht bin ja nicht vor ort :)

 

dsl scheint auch relative teuer zu sein in österreich vorallem weil er nur 1-2 monata da ist

 

hatt jemand noch vorschläge bzw hatt schonmal wer was ähnliches eingerichtet ??

 

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chack!

 

Sollen die Niederlassungen irgendwie miteinander verbunden werden, z. B. VPN für gemeinsamen Dateizugriff usw.?

 

Wenn E-Mail und Internet die einzigen Anforderungen sind stellt sich noch die Frage wie der E-Mail-Verkehr abgewickelt wird.

 

In Österreich wirst du eine Wählverbindung einrichten, die alle 30 Minuten E-Mails abholt und versendet und zwar mit Jana-Server o. ä. Ein ungehemter Internetzugang ohne DSL-Flat wird recht schnell teuer. Hier musst du dir um die Kostenkontrolle gedanken machen. Für die Niederlassungen in D sehe ich kein Problem.

 

Viele Grüße Pinf

Link zu diesem Kommentar

email läuft über t-online client oder outlook

 

problem ist einfach das das mit der wählverbindung nicht so toll funktioniert mal gehts mal nicht und wenn das mal wieder nicht geht dann geht gleich das telefon

 

was ich suche ist ne gute lösung die ihn als user nicht überfordert

 

am liebsten wär mir gewesen wenn er auch dsl in österreich nimmt dann könnte man das über router lösen

 

aber wie gesagt scheint alles sehr teuer zu sein

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Zuerst sollte das Problem mit der Wählverbindung eingegrenzt werden. An was genau scheitert es denn und was wird unternommen wenn der Fehler auftritt?

 

Ich nehme an, dass derzeit die Einwahl durch einen Rechner mit Outlook und Modem erfolgt, jedesmal wenn E-Mails abgeholt werden sollen oder versendet werden.

 

Wie viele Rechner sind in Österreich am Netz?

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

naja

 

hier in deutschland gibts 4 fach flat also telefon-inet-film-handy für 29euro

 

er sagt sich nur wenn er für 6-8 wochen in osterreich sieht er es nicht ein " soviel geld " zu bezahlen

 

und umts ist halt teuer wegen roaming nach deutschland wobei es vieleicht schlauer wäre nen österreich provider zu nehmen

 

wobei man dann wieder klären müsste wie sich das mit seiner t-online email verhält

 

@Pinf

 

1 notebook hängt dran wir haben es über isdn dann über analog probiert ne zeitlang gehts dann wieder nicht

 

was wirklich passiert kann ich nicht sagen denn bin ja nicht da wenn es schief geht

wobei ich mirlerweile soweit bin das das nen anwenderfehler ist was da immer wieder auftritt

 

deswegen such ich einfah ne lösung kabel rein und gut

wobei das über dsl ja ginge ihm aber zu teuer ist.....

Link zu diesem Kommentar

Wenn er nen Österreich Provider nimmt, kann er sich doch über Outlook die Mails holen? Er muss halt dann nur das komische Feature von T-Online nutzen das er die Mails über POP und SMTP abrufen darf ( kostet glaub 5 Euro oder so ka, meine Eltern haben sich das auch mal geholt das se nicht abhängig von waren zwingend mit T-Online eingelogged sein zu müssen um ihre Mails abzurufen ).

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur um ein paar Mail von T-Online geht , dann frage ich mich, wo denn überhaupt das Problem ist ?!

Im Zweifelsfall nimmst Du das Stichwort "internationaler Zugang" zur weiteren Suche bei T-Online und damit wird's dann schon funktionieren. Ich habe das für Kunden eingerichtet, die nach Afrika abgedüst sind und auch dort hat das funktioniert - da wird es doch wohl auch in Östereich mögtlich sein....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...