Jump to content

Homepage programmierung


kcom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan Student (Informatik) und mache schon länger Webseiten. Hab schon für mehrere Firmen welche gemacht.

 

Jetzt wollte ich einfach mal wissen was ich da so verlangen könnte. Soll heißen was kostet mich eine Firmenhomepage bei einer Professionellen Agentur, was verlangen evtl Freelancer oder andere Studenten für soetwas.

 

Es müssen nicht unbedingt Zahlen sein, wie 237,96 € aber einfach mal so einen Richtwert zu haben bzw. eine Hausnummer zur Orientierung.

 

Schonmal Danke

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ich so was selber auch schon gemacht habe und ich es auch ab und zu wieder tu weil ich mich dazu überreden lass :)

Liegt das was ich dann meistens verlang so je nach acht zwischen 150-300€(was meist der fall ist)

das richtet sich danach wie sie aussehen soll und was sie alles können soll.

Werden grafiken gestellt oder muss man selber welche anfertigen.

Je mehr wünsche desto teurer das ganze

 

Da ich nebenbei die webseiten dann auch noch weiter pflege mach ich das nicht all zu teuer so das ich dann noch folge geschäfte habe.

 

Wobei ich sagen muss das ich das mit den webseiten nur noch für bekannte mache oder ab und zu vll mal eine Hilfestellung oder kleinarbeiten erledige. Für komplette auftritte fehlt mir noch n zweiter mann da ich neben her noch selbststänig neben meinem Hauptberuf bin hab ich da nicht viel zeit.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich mache ebenfalls nebenher Websites. Meine Kunden sind Apotheken, Restaurants, Blumengeschäfte u.a. und ich würde erst mal sagen, dass die Erstellung der Websites "unter Wert" angeboten werden muss da du es sonst vergessen kannst. Ich biete die Websites ebenfalls zum Festpreis an, wird aber individuell festgelegt, also ich habe keine tabelle wo der Kunde hacken setzuen kann oder so, sondern wir besprechen was er willund dann sage ich was es kosten wird.

 

Meist mach ich das so, dass ich für die Startseite und das Impressum einen Betrag x, also z.B. 150€, und jede weiter seite dann beispielsweise 50€. Bei der Startseite ist der Entwurd des Designs mit dabei und daher ist die eben teuere, das Impressum gibt dazu und dann eben die Inhalte der weiteren Seite.

 

Mit solchen erklärungen fahre ich bei den kunden ganz gut.

 

Wenn du jetzt überlegts, dass ich Startseite, Impressum und 5 weitere seiten mache, wären das 400€. Wenn ich es grob überschlage brauche ich bestimmt 20-30h dafür (kann mich da aber auch irren) kommt pro Stunde 20€ bei rum, das meinte ich mit "unter Wert" .

 

@BlackShadow:

Wobei ich sagen muss das ich das mit den webseiten nur noch für bekannte mache oder ab und zu vll mal eine Hilfestellung oder kleinarbeiten erledige. Für komplette auftritte fehlt mir noch n zweiter mann da ich neben her noch selbststänig neben meinem Hauptberuf bin hab ich da nicht viel zeit.

Also wenn du jemand auf Partnerebene suchst darfst du dich gerne mal melden!

Link zu diesem Kommentar
Also wenn du jemand auf Partnerebene suchst darfst du dich gerne mal melden!

 

Werd ich machen,

mir fehlt leider die zeit mich weiter mit php zu beschäftigen mach das meistens nur neben her. von grafiken und design hab ich keinen schimmer,

meine größte seite ist bisher ..::[ Big-Ball MusicDiner Neu-Ulm - enjoy the american style ]::.. das die funktioniert bin ich froh drüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Werd ich machen,

mir fehlt leider die zeit mich weiter mit php zu beschäftigen mach das meistens nur neben her. von grafiken und design hab ich keinen schimmer,

meine größte seite ist bisher ..::[ Big-Ball MusicDiner Neu-Ulm - enjoy the american style ]::.. das die funktioniert bin ich froh drüber ;)

 

jup, die kenn ich, davon hatten wir es schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich bin momentan Student (Informatik) und mache schon länger Webseiten. Hab schon für mehrere Firmen welche gemacht.

 

Jetzt wollte ich einfach mal wissen was ich da so verlangen könnte. Soll heißen was kostet mich eine Firmenhomepage bei einer Professionellen Agentur, was verlangen evtl Freelancer oder andere Studenten für soetwas.

 

Es müssen nicht unbedingt Zahlen sein, wie 237,96 € aber einfach mal so einen Richtwert zu haben bzw. eine Hausnummer zur Orientierung.

 

Schonmal Danke

Alexander

 

Hi,

 

wie meine Vorredner schon gesagt haben hängt das ganze im wesentlichen von den Wünschen des Kunden ab. Ich muß allerdings zugeben, dass ich mich bei meinen Projekten nicht mit 20 € die Stunde zufrieden gegeben habe. ;)

 

Wenn wir von Firmen sprechen würde ich immer abklären wie stark die Nutzung des Internets ausgebaut werden soll. Ab 10 Seiten würde ich dann auf eines der bekannten CMSe setzen um den Aufwand für beide Seiten möglichst gering zu halten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...