Jump to content

wlan mit gleicher SSID und unterschiedlichen router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Benutzer mit mobilen wLan Geräten, die sich in zwei Gebäuden aufhalten.

 

Diese zwei Gebäude kann ich nicht mit einem einzigen wLan versorgen, sie sind zu weit entfernt.

Meine Idee, ich installiere in jeden Haus einen wLan router mit der gleichen SSID und WAP Schlüssel.

 

Klappt sowas, wenn die Benutzer von einem Haus in das andere gehen,

das sie sich automatisch sich in das andere Netz einloggen ?

Was passiert, wenn sich die zwei Netze sich dennoch überlappen ?

 

 

Gruss rakli

Link zu diesem Kommentar

Meine Idee, ich installiere in jeden Haus einen wLan router mit der gleichen SSID und WAP Schlüssel.

 

Klappt sowas, wenn die Benutzer von einem Haus in das andere gehen,

das sie sich automatisch sich in das andere Netz einloggen ?

Was passiert, wenn sich die zwei Netze sich dennoch überlappen ?

Hi,

 

kannst du einen von beiden WLAN-Router nicht als Repeater konfigurieren?

Das wäre sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

der Empfang von Netz 1 und 2 ist zu gering für eine Repeater..

 

Ich will damit auch ein generelles Problem lösen. Es besteht der Bedarf an wLan skype Telefonen und der Synchronisation von PDAs per wlan. Die Aufgabe ist, die Benutzer bewegen sich durch verschiedene Gebäude und sind auch in verschiedenen Niederlassungen.

 

Ich müste jetzt auf jeden dieser Geräte SSID und Schlüssel aller wlans eintragen

und hoffen, das die Geräte sich automatisch mit dem jeweiligen wlan verbinden.

 

Eine ideale Lösung wäre eine gleiche SSID und WPA Schlüssel für alle Netze und auf allen Geräten. Klappt das ?

 

Gruss rakli

Link zu diesem Kommentar
Hallo Necron,

 

 

Eine ideale Lösung wäre eine gleiche SSID und WPA Schlüssel für alle Netze und auf allen Geräten. Klappt das ?

 

Gruss rakli

 

Hallo Raki

 

 

Ja das klappt. !!!:D

 

wir haben so bei uns das Lager aus gerüstet. In dem jetzt unsere Onlinescanner rumlaufen;)

 

 

Mußt nur auf die Kanäle achten das die sich nicht überschneiden. Aber bei 2 Stück ist das ja nicht so schwer:p

 

 

gruß Racer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...