Jump to content

RegisterDNS schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich stehe hier gerade vor einem Problem wo ich nicht weiterkomme weil ich mir es nicht erklären kann:

 

Folgendes:

Wenn ich versuche bei einem Client den Befehl "ipconfig /registerdns" abzusetzen bekomme ich die Meldung "Registrierung von DNS-Einträgen ist fehlgeschlagen: Der RPC-Server ist nicht verfügbar."

 

Bei den DomainControllern funktioniert das absetzen des Befehls hingegen problemlos.

 

Im Dns habe ich die entsprechenden Zonen (auch reverse) auf "Sicheres Dynamisches Update" gestellt. Der DNS-Server ist ein Stammserver (keine´Weiterleitung).

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich noch ansetzen kann, damit die dynamischen Updates funktionieren ?

 

Grüße

Guenne74

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...