Jump to content

server gespeicherte profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ja sie werden es merken - besonders, wenn sich alle gleichzeitig morgens anmelden - dann wird das Netzwerk mit traffic gut zugeballert.

 

du solltest auch auf die Größen der Profile achten - für ein 2 GB-Profil gehen schon mal 40-50 Sekunden fürs "lokal zwischenspeichern" drauf - bei 100 MBit...

 

ansonsten würde mir da nix einfallen

Link zu diesem Kommentar
@sanny

 

Es kommt doch nicht nur auf den Server an........

 

--- Netzwerkgeschwindigkeit /Netzwerkdurchsatz

 

--- Profilgröße

 

--- Was wird alles übertragen

 

--- usw....

 

 

 

Um wieviele User geht es denn ?

 

es geht so um 10 user

größe ist ganz normal was eben beim 1.mal einloggen so entsteht.

ist es zu empfehlen den server an einem 1000 mbit anschluss anzuschließen ode reicht ein 100mbit anschluss?

Link zu diesem Kommentar
@sanny

 

 

Was heißt für dich Profilgröße ganz normal ? Normal ist wirklich relativ

 

 

Sollen die "Eigenen Datein" umgeleitet werden ? Wird das Desktop Hintergrund mit übertragen usw.......

hallo!m gerechnet.

 

beim anmelden werde so ca 500 mb erzeugt. das ist normal ohne irgend welchen privaten kram. ich will den usern eigfentlich ein homeverzeichnis zuweisen.

wenn man gleich dabei ist wie kann man die eigenen dateien umleiten?

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar

Morgen sanny

 

Die User werden nicht nur den Performance-Unterschied beim einloggen bemerken, ev. tauchen noch ganz andere Situationen auf. BSP. Wenn man mehrmals mit einem User gleichzeitig eingeloggt ist, wird nur das zuletzt abgemeldete Profil gespeichert. Die anderen Änderungen (Desktop, Favoriten, Daten, etc.) gehen verloren...

 

Wenn du deine andere Frage bei google eingiebst und ev. mit Gruppenrichtlinie erweiterst kommst du zum Ziel ;-)

 

Gruss

TDM

Link zu diesem Kommentar
...... werden die user einen geschwindigkeitsunterschied bemerken wenn ihre profile aus dem netz geladne werden?
Falls es sich um ein funktionierendens System handelt, Netzwerk und Domäne, die Benutzerprofile keine GigabyteDimensionen haben, werden die Benutzer i.d.R. keinen Performanceunterschied bemerken; ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal, es gibt keinen.

 

Ob 100Mb/s ausreichend sind oder doch besser eine GB-Anschluss für den Server, es hängt von der übertragenen Datenmenge ab. Für ein paar Clients/user mit ein bischen Word, Excel, Mail u.s.w. reicht 100Mb/s immer aus. Beim Übertragen von Videos zur Bearbeitung sieht es schon anders aus, auch bei Datenbankanwendungen mit vielen Zugriffen ist doch GB anzuraten. Falls man die Ausstattung dafür hat, dann benutzt man das auch.

 

Wofür soll die Einführung von servergespeicherten Benutzerprofilen denn gut sein?

 

@sanny_sternchen

 

Beachte doch bitte mal die Großschreibung von Substantiven, strukturiere deine Texte!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...