Jump to content

Server 2003 Domäne - Userprofil servergespeichert - sehr langsamer Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier das nächste Problem:

 

2k3 Server R2 installiert, Domäne eingerichtet, Active Directory aktiviert

User für Domäne angelegt mit servergespeicherten Profilen und "Home-Pfad".

 

Der Zugriff auf den Server und die Anmeldung dauern extrem lange.

 

Hab auf dem Server einen DNS eingerichtet. Welche Adresse des DNS soll ich nun bei den Clients eintragen. Die vom Server oder die vom Router (Internet, T-Online).

Könnte es vllt. sogar an dem liegen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

lange Anmeldezeiten liegen zu 99% am DNS.

Der Server selbst sollte in seinen TCP/IP-Einstellungen mit seiner echten IP-Adresse drin stehen und die Clients sollten den Server als DNS per DHCP oder statisch mitgeteilt bekommen.

 

Im DNS richtest Du eine Weiterleitung (Forwarder) entweder auf Deinen Router bzw. DNS-Server deines ISPs ein.

Link zu diesem Kommentar

Optimal. Superschnell jetzt.

 

Wie verhält es sich mit den Eigenen Dateien?

 

Kann ich diese aufs Serverprofil umstellen, damit es auch dementsprechend gehandhabt wird?

 

User 1 meldet sich auf PC1 und PC2 an und hat immer die aktuellen Eigenen Dateien (Selbstverständlich nicht gleichzeitig angemeldet?!)

 

Wenn ja, wie und was muss ich tun?

 

Vielen Dank für Eure Mühen.

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

Stadardmäßig sind die Eigenen Dateien im jeweiligen User Profil - sprich wenn Du nichts geändert hast und Roaming Profiles verwendest nimmt der User seine Dateien mit.

 

Alternativ wäre eine Umleitung via GPO auf eine Netzwerkresource (Homelaufwerk des Users). Das hätte den Vorteil, dass die Eigenen Dateien nicht jedesmal mir dem Benutzerprofil geladen werden müssen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...